Aufbau meines Sets

Ü
Ürte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.11
Registriert
28.01.09
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich bin am hin- und herschieben meiner Seteinzelteile, aber irgendwie bin ich mir unsicher, wie ich es am besten Aufstellen soll.
Vielleicht könnt Ihr mal schreiben, wie Ihr das aufbauen würdet.

TAMA Superstar Custom Charcoal, laqueur finish
mit Doppeltomhalter sind befestigt 12" TomTom und 13" TomTom
außerdem gibts: 14" Snare, 22" Bassdrum, 16" Floortom und 18" Floortom

Die Cymbals (das Hauptproblem):

Zildjain K-Custom Serie:
13" Dark Hats
16" Fast Crash
17" Fast Crash
22" High Definition Ride

Zildjian A Serie:
19" Armand Ride "Beautiful Baby"

Zildjian Oriental Serie:
9" Trash Splash
11" Trash Splash
20" Crash of Doom

Danke für Eure Tipps !!! :)
 
Eigenschaft
 
So würde ich das machen.
Wahlweise das 2. Ride (das ganz rechts unten, 19") links über/neben die Hihat.

Ansonsten wundert es mich ein bisschen, dass jemand mit diesem Equipment nicht weiß, wie er sein Set für sich aufbaut? :p

Ansonsten schönes Ding ^^

Liebe Grüße,

Bacchus
 

Anhänge

  • tamasetmusikerboard.jpg
    tamasetmusikerboard.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 182
Ich würde das Ride auf jeden Fall auf der linken Seite anbringen, weil man damit dann wunderbare Ride-Kombinationen spielen kann!! :great:
Ich sage, ICH würde es so machen, rein subjektiv ;)

Alternativ auch die große Floor-Tom vll noch anstelle eine Side-Snare links neben die HH, das ermöglicht auch eine durchaus interessante Einbindung der Tom, weil mir würde sie dort wo sie momentan steht einfach zu weit abgewandt stehen und so würde ich sie so wenig nutzen, dass ich sie gleich weglassen kann, dann doch lieber wie oben beschrieben, da kann man wenigstens noch was mit anfangen ;)
 
Ja, hatte ja auch geschrieben, dass ich das auch wahlweise auf die linke Seite bringen würde, das Ride. Ansonsten mit der Tom hab ich auch dran gedacht, an Sidesnare-Position, aber ich weiß nicht, damit bin ich noch nicht vertraut.

Ansonsten ist ja der Setaufbau sowieso jedem selbst überlassen. JEDER Drummer muss sich und nur sich selbst wohl fühlen hinterm Set :)
 
... auf jeden Fall wollen wir, sobald das Set steht, Bilder sehen! Nicht nur zur Beratung, sondern auch, weil du da äusserst leckere Sachen spielst! ;)

Alles Liebe,

Limerick
 
Oo, Lim hat die Orientals gesichtet! :p
 
Oo, Lim hat die Orientals gesichtet! :p
Ja, auch :D Wobei sich der Rest meiner Meinung nach auch nicht zu verstecken braucht :rolleyes: Leckere Sachen dabei. Feines Finish, tolles Set und heisse Becken!

Alles Liebe,

Limerick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben