K oder K-Custom Crash ?

Ü
Ürte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.11
Registriert
28.01.09
Beiträge
36
Kekse
0
:gruebel:
Was passt besser zu meinem Beckenset? Was meint Ihr? Und warum?

Zildjian K Dark Crash Thin 16"
ODER
Zildjian K-Custom Dark Crash 16"

Bisher im Set:
Zildjian K-Custom Dark Hihat 13"
Zildjian K-Custom High Definition Ride 22"
Zildjian K-Custom Fast Crash 17"
Zildjian Oriental Crash of Doom 20"
Zildjian Oriental Trash Splash 11"
 
Eigenschaft
 
K oder K-Custom Crash ?

Ein VW Golf oder ein VW Passat? Gelbe Stutzen zum gelben Trikot oder doch eher schwarz? Weißes Hemd zum schwarzen Anzug oder doch eher Rosé?

Ürte;4157917 schrieb:
:gruebel:
Was passt besser zu meinem Beckenset?

Das solltest du durch's Antesten am Besten wissen. Denn ob wir dir nun sagen das K-Custom ist besser in unseren Ohren oder das K, bringt dir nichts. Deine Entscheidung wird durch dein Gehör geprägt nicht durch unsere Empfindungen.


Ein weiteres Zildjian K-Custom Fast Crash, bloß in 15" oder 19". Bzw. evtl. ein Medium 16" Crash.


Weil ich finde, dass sich Crashbecken nicht zu sehr unterscheiden sollten. Sie müssen bei mir eine klangliche Einheit bilden.

Darf ich dich mal fragen, wie du auf die Auswahl der von dir genannten Becken kommst? Durch Soundfiles oder durch im Laden hören? Wenn zweiteres, dann nimm dein bereits vorhandenes Crashbecken mit und probiere alles durch und was am Besten zum Crash passt nimmst du dann. Das ist dsa einfachste. Da brauchen wir uns unseren Mund nicht fusselig zu reden, denn es liegt im Endeffekt an dir. ;)

Klar ich räume auch ein, dass du bloß Denkanstößen haben möchtest, aber zum 351.632 mal ist es immer und immer wieder Geschmackssache. :)
 
Ohne rummotzen zu wollen, aber da ist erstmal das "Cymbal"-Unterforum... :redface:

Und das andere, ich würd einfach mal sagen, antesten die jeweiligen Becken. Da du schon so viele Customs hast, würde es sich halt einreihen unter den anderen und vom Sound wahrscheinlich eher dazupassen, aber ich würds eher antesten und nicht hier rumfragen und dann einfach kaufen ;)

Edit: Tja MArk, mal wieder schneller gewesen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben