Aufhängung ausgerissen

K
kalb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.18
Registriert
27.01.05
Beiträge
296
Kekse
402
Also ich hatte das Problem schon längere Zeit: Ich hab mir Schaller Security Locks gekauft und diese gegen die alten Aufhängungen ausgetauscht. Auf der Bridgeseite hält das ganze auch bombenfest, da wackelt gar nichts, aber auf der Halsseite der hat es schon immer gewackelt und heute ist die Schraube ganz raus und hält gar nicht mehr, weil kein Gewinde mehr vorhanden ist. Wie schaff ichs jetzt, dass die Schraube im Loch drin bleibt? Soll (darf) ich Kleber einfüllen, oder was soll ich machen?
 
Eigenschaft
 
Hallo Kalb,

vorher hätte man die Streichholzmethode (mit etwas Holzleim) anwenden können.

Hast Du vielleicht zufällig sehr kleine Dübel zuhause in der Kramkiste?
Ja; die Plastikdinger! Sollte ebenfalls halten! Der Dübel sollte stramm rein gehen. Nicht reinfallen und nicht mit grober Gewalt. Leichtes (aber nur leichtes) drücken ist erlaubt. Wenn der Dübel drin sitzt Schraube rein (vorher Endpin dazwischen).

Wichtig ist, dass es NICHT wackelt! Denn dann wirken mechanische Kräfte und zerren dauernd.

Gruß
Andreas
 
Doof, die kleinsten Dübel die ich daheim hab sind leider nen Millimeter zu dick.
 
ja versuchs es (wie schon esagt) mit holzdübeln.

ich hatte das selbe problem. hab dann einfach nen holzdübel da reingeleimt, abgesägt und dann ein neues, kleineres loch gebohrt.

mfg cix
 
oder einfach ein kleinen Stück Holz (Streichholz) und Holzleim und dann die Schraube rein.
Tu dir den Gefallen und nimm nicht einfach Uhu, sondern HOLZLEIM. Sonst bricht es eher.
 
Besser als Streichhölzer sind Zahnstocher, da diese aus wesentlich zäherem Holz bestehen.
 
Ich habe jetzt mal Zahnstocher reingetan + Holzleim. Jetzt wackelt gar nichts mehr, das sieht mir wirklich sehr stabil aus. Dankeschön!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben