Passende Schraube für Schaller Security Lock gesucht

maert
maert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.21
Registriert
22.02.04
Beiträge
494
Kekse
552
Jaja, gibt schon viele Freds dazu, ich weiss...aber so ne richtige Lösung hab ich nicht gefunden. Daher erlaube ich mir einen Neuen auf zu machen.
Nekropostings sind ja auch irgendwie eklig.

Also, neuen gebrauchten Bass erstanden. Hat ganz normale Gurtpins und es sollen die noch zu Hause rumliegenden Schaller Security
Locks ran. Alte Schraube also raus nix passt, is ja klar.

Die Situation ist nun die:

-Die Schaller Schrauben sind zu dünn für das Loch im Bass. Die Originalschraube ist ein ziemlicher Watz.
-Die Schaller Schrauben sind auch zu lang (das wäre ja nicht so das riesen Problem)
-Andersherum sind die Originalschrauben zu Dick für den Schaller Gurtpin
-Ich könnte den Schaller Gurtpin aufbohren, so dass das Gewinde der Originalschraube durchpasst, aber der Kopf der originalschraube ist zu gross.
Und zwar viel zu gross. Den kleiner zu dremeln schliesse ich eher aus. Da bleibt vom Kreuz nicht mehr viel übrig und der Schraubendreher
muss ja noch irgendwo zupacken können.



schraube.jpg


Links im Bild Schaller, recht Original.

Was würden mir die Gelehrten raten?

Gruss,
Martin
 
Eigenschaft
 
Bestell dir Security
Locks aus China ;-) sehen genau so aus kosten nur 3,90€ ohne versand und die schrauben passen perfekt, qualitativ gut und machen das was sie sollen ........halten den bass am gurt;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
WP_20150907_001.jpg
WP_20150907_002.jpg
WP_20150907_005.jpg
WP_20150907_001.jpg
WP_20150907_002.jpg
 
Hmm, entweder mal im Baumarkt vorbeigehen und nach passenden Schrauben suchen (Edelstahl oder verzinkt kann man auch schwarz lackieren), oder die Bohrung im Korpus auffüttern. Quick & Dirty geht das mit Streichhölzern oder Zahnstochern, oder man bohrt auf ca. 5mm auf und setzt einen Holzdübel mit Weißleim ein. Ich weiß, für diesen Hinweis werde ich wieder beschimpft....
 
@Bass Fan
Warum sollte man dich dafür beschimpfen ;D so hab ich das auch schon gemacht........bis nicht mehr eingesehen hab mir so teuer teile zu kaufen die am ende nicht richtig passen und ich meinen bass dafür bearbeiten muss damit die schraube hält......nene :D da haben sich die Chinesen mehr Gedanken gemacht und liefern die passenden schrauben mit ;-) für nen unschlagbaren Preis
 
Zeigmal ein Bild von der Schraube. Ist die so dick wie ich sie brauche? Und wie bestellt man bei dem Chinesen?
 
Die schraube ist n ticken dicker als die originale und passt wunderbar ;-)

Bestellt habe ich bei Amazon, ich such mal den link raus.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Dat müssten die sein

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00829...=straplock&dpPl=1&dpID=41syg-kUwJL&ref=plSrch
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja das sind die die ich habe , da machste nix falsch , dauert zwar 2-3 Wochen .....aber besser als knapp 30€ dafür zu zahlen
 
Auch wenn Du Dein Problem längst gelöst haben wirst, schreib ich das jetzt eher für die Suchfunktion und nicht, um Leichen zu fleddern... :rolleyes:... die Schaller Pins haben einen Innendurchmesser für den Schraubenkopf von 7 mm, d.h. einmal rundum 1 mm ab von Deiner Originalschraube und es bleibt noch genug übrig. Am einfachsten in Akkuschrauber einspannen und über eine feine oder mittelfeine Metallfeile fahren, die auf einer Unterlage mit Schraubzwingen festgeklemmt ist. Dürfte höchtens einige Minuten dauern, bis das paßt. Das Loch im Pin von 3,5 auf 4,5 aufbohren, das geht mit einem HSS-Bohrer blitzschnell und aus der Hand, wenn das Ding eingeklemmt ist, die konusförmige Fräsung dient als gute Führung (Schutzbrille bei allem tragen).
So habe ich das vorhin gemacht und hat bestens funktioniert. Noch ein Tropfen Ponal in das Bohrloch...
Die ganze Aktion dauert 10 min und man braucht nix in China zu bestellen... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben