Aufkleber auf den Bass. Womit entfetten?

  • Ersteller deletedUser008
  • Erstellt am
D
deletedUser008
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.12
Registriert
10.04.05
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo!

Der Threadtitel sagt ja eigentlich schon fast alles. Will meinen schönen, schwarzen Yamaha mit ein paar Aufklebern bestücken. Habe mich heute mal hingesetzt und bisschen überlegt. Aber ich dachte mir es ist bestimmt nicht verkehrt den Bass, bzw. seinen lackierten Korpus vorher mal nach dem polieren auch noch zu entfetten, dann halten die Aufkleber meines Wissens nach besser.

Weiß jemand womit man an den Bass drangehen sollte um ihn zu entfetten und nicht auch noch zu "entlacken"? ;)

Danke schonmal für nen Tipp!

P.S.: Wer noch gute Adressen kennt, wo man diverse Bandaufkleber usw. beziehen kann, der soll das bitte auch mal schreiben. Und wer seinen Bass schon mir paar Aufklebern versehen hat kann ja vielleicht mal ein Bild posten wenn er Bock drauf hat! :great:
 
Eigenschaft
 
Wenn Du das Deinem Bass wirklich antun willst nimm einfachen Glasreiniger oder Spülmittel. Optimal wäre Aceton, ich schätze aber das würde den Lack schädigen.
 
Kleb die Dinger halt einfach drauf, sollte doch eigentlich gut halten.
 
Sei froh wenn sie nicht halten und der Mist bals vion selbst abfällt.... :great:
 
Es geht ja nicht darum zu posten, was man davon hält. Ich denke mal, er hat sich wohl zweimal überlegt, bevor er sich entschied, seinen Bass zu verunstalten ;)
Einen guten Sticker findest du in der Live Doppel-CD "Live After Death" von Maiden. Man muss zwar die Cd kaufen (muss man ja sowieso, das ist Maiden :twisted: ), aber es ist etwas originelleres als ein schlichtes Bandlogo o.ä.
 
Ich kann dir davon nur abraten,lass ihn so schwarz wie er ist,um das schlimmste zu vermeiden
 
Leo der Bassist schrieb:
Ich kann dir davon nur abraten,lass ihn so schwarz wie er ist,um das schlimmste zu vermeiden
naja, also so krass würde ich es sicher nicht ausdrücken ... hab meinen bass auch beklebt und ich bin zufrieden ... finde es hat die optik doch etwas aufgewertet und lässt den bass interessanter aussehen

bild
 
Die Streifen sind ja ok, aber der Rest musste doch nicht sein...oder?
Pin-Stripes aller van-halen sind immer cool! :great:
 
naja, also ich fand den apfel eigentlich recht hübsch ... wenn ich spiele, sieht man eh nicht viel davon, weil ich über dem steg-pu spiele, von daher :)
 
Also mir gefällt der Bass sehr gut, und sowas gibt dem Instrument doch auch irgendwie Charakter, und macht es einzigartig. Im Musikgeschäft wär mir der Bass niemals aufgefallen, aber so find ich den schon sehr cool :D

zum Thema: vor vielen, vielen Jahren, als ich noch auf nem billigen Peavy Bass rumgezupft hab, hatte ich mal einen Dimmu Borgir und einen Venom Aufkleber drauf. Diese Zeiten sind zum Glück lange vorbei, aber mit den Stickern hatte ich nie ein Problem, auch ohne Entfetten oder sonstiges... Bilder gibts leider keine, da der Bass glücklicherweise seit gut 5 Jahren Geschichte ist, und auf meine heutigen Bässe kommt nix mehr, was ich später mal bereuen könnte ;)
 
wie schon gesagt würde ich es auch mit spüli versuchen, weil du mit nitro oder aceton den lack beschädigst.

muah, ich würd niemals nen aufkleber auf meinen stingray oder fender macher, aber wers machen möchte, nur zu :rolleyes:
mfg
christian
 
-Thomas- schrieb:
Bilder gibts leider keine, da der Bass glücklicherweise seit gut 5 Jahren Geschichte ist, und auf meine heutigen Bässe kommt nix mehr, was ich später mal bereuen könnte ;)

Bei deiner Sammlung wäre es fast schon ein Verbrechen auch nur einen Bass mit Aufkleber zu verschandeln. Gut das du zur Vernunft gekommen bist.;)
 
der_bruno schrieb:
muah, ich würd niemals nen aufkleber auf meinen stingray oder fender macher, aber wers machen möchte, nur zu :rolleyes:
mfg
christian
auf nen stingray würde ich das auch nicht machen, aber bei so nem billigen harley benton drecksding kannste sowas schonmal veranstalten
 
magge schrieb:
aber bei so nem billigen harley benton drecksding kannste sowas schonmal veranstalten

jo, das stimmt. je billiger der bass, desto mehr muss ma da auch was aufmotzen...
 
der nächste thread heißt dann:
Aufkleber auf den Bass. Womit entfernen? :D
 
magge schrieb:
naja, also so krass würde ich es sicher nicht ausdrücken ... hab meinen bass auch beklebt und ich bin zufrieden ... finde es hat die optik doch etwas aufgewertet und lässt den bass interessanter aussehen

bild

öhm... das schaut doch gut aus, was habt ihr den alle ;) ?!?
Und der Apfel passt doch gut ins gesamt Konzept ich würde mal sagen Note 2+ :D
Nee mal im ernst, auf nen Fender oder Musicman würd ich NIEMALS Aufkleber drauf machen :screwy: .. aber bei so "billig" Bässen schaut das doch oft witzig aus...
 
So schaut es bei mir aus:
 

Anhänge

  • Bass.jpg
    Bass.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 285
blackout schrieb:
der nächste thread heißt dann:
Aufkleber auf den Bass. Womit entfernen? :D
Hahaheißluftfön :screwy: :D (und schon geht´s wieder los ... ;) )

Edit Simson: Auf dem Pickguard ist es ja auch nicht schlimm.
 
novacaine schrieb:
Hallo!

Weiß jemand womit man an den Bass drangehen sollte um ihn zu entfetten und nicht auch noch zu "entlacken"?

Entfetten mit Spiritus oder Waschbenzin - runtermachen mit Heissluftfön.
 
@ simson:
schaut auch hübsch aus.. ode3r sollt ich sagen: das ist geil... was auch immer : :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben