Aufkleber aufs Griffbrett Ja/ Nein

  • Ersteller Soulflyer
  • Erstellt am
S
Soulflyer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.05
Registriert
15.01.04
Beiträge
44
Kekse
0
Ist ne komische frage ich weiß aber für mich wichtig und zwar kan ich zwischen die Bundstäbchen einen Aufkleber setzt und di bundstäbchen aber frei lasse kommt es zu ner ton verzerrung?
So wie bei Mick von Slipknot mein ich das!
 
Eigenschaft
 
das sind bei mick aber inlays....
das mit den aufklebern aufs griffbrett machen hat ich auch schon überlegt...
ich denk aber das die sich viel zu schnell wieder lösen was bei lack denk ich auch passieren würde...

also ich würds nich machen

aso vom sound her dürft sich denk ich mal nix ändern
 
Das geht wieder ab, weil du ja dauernd drauf drückst.
 
naja gibt es ja auch unterschiede von der qualie der aufkleber her würde dann natürlich richtig gute nehmen
 
is j egal ob due gute oder schlechte nimmst aber du drückst ja beim spielen denn die seiten drauf....die bewegen sich auf den aufklebern.... du bendest die seiten vieleicht noch.....also ich denk es lohnt sich nich weil die denk ich zu schnell iweder abgehen....

aber kannst ja ausprobiern kaputtgehn kann ja nischt....
denn schreib aber n thread wenn sie wirklich lange halten als tip so....:)
 
Jut ok und Inlays hat einer ne ahnung wie teuer das ist
 
du meinst sich n griffbrett mit buchstaben inlays anfertigen zu lassen und auzuleimen usw?
 
mein bloß die inlays rein machen Gitarre hab ich ja schon
 
soweit ich weis geht das so nich....ich glaub die inlays müssten in ein neue griffbrett....das griffbrett ist das billigste vom ganzen...die einlegearbeiten die man vom profi machen lassen muss und der griffbrett-wechsel da kannste richtich geld lassen wieviel weis ich nich aber billig wirds nich
 
und wie teuer wäre das?
 
Rivfader schrieb:
soweit ich weis geht das so nich....ich glaub die inlays müssten in ein neue griffbrett....das griffbrett ist das billigste vom ganzen...die einlegearbeiten die man vom profi machen lassen muss und der griffbrett-wechsel da kannste richtich geld lassen wieviel weis ich nich aber billig wirds nich

Das hatte letztens schon irgendjemand in einem Thread an einem anderen User kritisiert, aber es ist hier auch mehr als angebracht: benutz doch einfach mal bitte die Kommataste! Oder reduziere wenigstens etwas die Nebensätze. Kann man sich ja nicht antun. :?
 
ich schätz mal 150-250 öre....weis aber nich genaus musste mal nen gitarrenbauer ansprechen
 
Beim Slipknot mann gehen die Aufkleber bestimmt nicht ab. der spielt ja nur Leersaiten. ;) ;)
 
FuckingHostile schrieb:
Beim Slipknot mann gehen die Aufkleber bestimmt nicht ab. der spielt ja nur Leersaiten. ;) ;)

och, das ist ja gemein :( ! Nein, der spielt schon ein bisschen mehr als nur Leersaiten-auch wenns manchmal nicht so klingt. Der spielt nur Drop D Tuning und flitzt so schnell über die Bünde, dass man es kaum sieht.
Ich würde das mit den Aufklebern auf jeden Fall mal probieren. Bei Type O Negative klappt das ja auch irgendwie (und das sind sicherlich keine Inlays). Und der Sound, bzw. die Tonhöhe wird davon garantiert nicht beeinflusst.
 
auf alte griffbretter kann man keine inlays nachrüsten, da gibts probleme mit der griffbrettrundung. ein komplett neues, bundiertes und mit custom-inlays versehenes griffbrett kostet bis zu 300€. das abmachen des alten griffbrettes und das anleimen des neuen kostet auch nochmal je nach halstyp 40-90€. kommt recht teuer also ;)

aufkleber würde ich keine machen. erstens siehts beschissen aus, wzeitens gehts schnell ab und 3. beim eintreten von fall 2 wird das sehr hässlich aussehen, weil fingerdreck und schweiß den aufkleber ins griffbrett verschmieren :D
 
ich persönlich würd meine gitarre ned mit sowas verunstalten wollen :D
 
ich glaube kaum das der herr mick7 von slipknot aufkleber raufgemacht hat weil das bei seinem signature-modell inlays sind....

wie gesagt man kanns ja ausprobiern wenn se abgehn musste halt nur das griffbrett einmal ordentlich saubermachen und denn is gut
 
also ich hatte damals auf meiner strat !! auch hate in den bünden zu stehen, habs auch nur reingeklebt, hat weder den ton verändert noch das spielgefühl groß verändert (naja war halt ein bischen plastik mäßig) .. jedoch sah es dermaßen sch.. aus, es konnte nur von meinem umgedrehten kreuz an der strat übertroffen werden ^^
 
Das klappt, hatte ich auch mal drauf


bc1.jpg



Hab damals Aufkleber genommen mit denen man Elektroschränke in der Industrie markiert. Geh mal in so einen Schreibwaren Haushalts- Basteldriss laden die haben so was bestimmt. Mich hats übrigens überhaupt nicht gestört und es hielt bombenfest.
 
Ja, das klappt ohne Probleme, gute halten einiges aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben