Griffbrett ölen nach Inlay Stickers?

  • Ersteller MrLuigi
  • Erstellt am
MrLuigi
MrLuigi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.16
Registriert
23.10.15
Beiträge
15
Kekse
40
Hallo,

ich habe ne recht neue Gitarre und das Griffbrett ist noch unbehandelt (ohne Öl). Jetzt habe ich hier Inlay Stickers (http://www.inlaysticker.com) rumliegen und wollte die gleich aufs Griffbrett kleben, da ich sowieso die Saiten wechseln muss. Jedoch wollte ich außerdem das Griffbrett mit dem Dunlop 65 Lemon Oil behandeln. Kann ich das nach dem aufkleben machen, oder lösen sich die Sticker dann wieder nach ner bestimmten Zeit?
Ich habe schon ein paar Themen in verschiedensten Foren durchsucht, aber nicht DIE Antwort gefunden. Oft war die Rede darüber, dass die Sticker ja garnicht kleben, sondern haften. Macht das einen unterschied?
Vielleicht hat ja jemand genau das schon einmal gemacht, und kann mir sagen, ob es erfolgreich war.

Mr. Luigi
 
Eigenschaft
 
Also bei denen die ich mal hier hatte war sogar in der Anleitung eine Info das falls das Griffbrett geölt wurde erst mindestens 4-6 Wochen zu warten wäre bis es wirklich trocken ist da sich sonst die Sticker lösen könnten.

Da ich nicht all zu oft Öle hat das bei mir auch so gepasst. Ich denke wenn frisch geölt ist halten die Sticker nicht. Selbst nach dem abwischen des Öls treten ab und an wieder kleinere Ölfleckchen auf dem Griffbrett hervor und da wäre es mit dem Sticker sofort vorbei.
 
Ja, genau das steht hier auch. Es steht aber nichts davon, dass man es nach den aufkleben nicht einölen darf. Darum ging es mir ja explizit.
 
hm ich habe mittlerweile schon mehrfach geölt und die Sticker halten. Nach dem Aufkleben waren aber wieder einige wochen vergangen bis geölt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Hilfe. Die auf die FAQs hätt ich aber auch mal kommen können :ugly:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben