Aufnahme abspielen und gleichzeitig wieder Aufnehmen

  • Ersteller mathschut
  • Erstellt am
M
mathschut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.23
Registriert
14.02.09
Beiträge
96
Kekse
0
Hallo,

ich habe mit Studio One 3 Tonspuren aufgenommen. Diese lasse ich über USB zum Behringer X32 laufen und bearbeite es dort. Das fertige Signal möchte ich dann wieder in einer Stereo mit Studio One aufnehmen. Kann mir jemand sagen, wie ich das einstellen muss und ob das überhaupt Funktioniert.

Mfg

Mathias
 
Eigenschaft
 
Telefunky
Telefunky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.23
Registriert
25.08.11
Beiträge
16.832
Kekse
52.646
im Prinzip macht man das, indem man den Spuren Asio Ausgänge (zur Hardware) zuweist
der neuen Spur weist man als Eingang ein Asio-Paar (von der Hardware) zu
je nachdem wo der Monitor sitzt, müssen ggf die Ausgangsspuren aus dem Monitor-Weg genommen werden
sind sie am Pult angeschlossen, würden sie Sende- und Empfangsweg (zeitversetzt !) wiedergeben
vermutlich geht es dir aber um die Summe...
die Aufnahme-Spur ist um den Latenzbetrag des Pults verschoben

einen Sinn sehe ich in der Aktion nicht, das ist relativ tricky - ich habe DSP Karten die auf dieselbe Weise arbeiten
sind einem die Signalwege nicht 100% klar, kann das sehr überraschend werden... ;)
es ist zudem äusserst uneffizient und ich wüsste nichts, was so ein Pult besser kann als mittelprächtige Plugins
(von der gehobenen Klasse gar nicht anzufangen)

cheers, Tom
 
G
Gast27281
Guest
Moinsen!

Was heißt denn bearbeiten im X32er bei dir? Ein paar mehr Infos wären da sehr hilfreich. Wenn man etwas per Hardware in S1 machen will, dann braucht es dazu erst einmal die PRO Version, denn die hat die dafür nötigen Verbindungen, nämlich das Pipeline Modul. Über das läßt man dann hochwertige Hardware PlugIns laufen. Das was das Behringer da an Möglichkeiten mitbringt, das hat S1 schon lange On Board, sprich die Qualität ist mindestens gleich wenn nicht bei einigen Dingen sogar wesentlich höher, wenn ich da an das Reverb von Open Air denke.....

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben