Aufnahme As I Am - Dream Theater (Abiturprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RaZ
RaZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.22
Registriert
24.03.08
Beiträge
386
Kekse
201
Ort
Hamburg
Hey Leute,
ich bin's mal wieder :)
Da ich am 08.02.2011 meine Abiturprüfung in Musik habe, wollte ich meine 3 Prüfungssongs einmal aufnehmen. Der Erste ist As I Am - Dream Theater.

EDIT: Hier der Link zum kopieren..

Wie findet ihr die Aufnahme so vom Sound, aber auch vom Spielerischen? Drums und Bass sind aus der Dose, Gitarre komplett von mir. Ein paar Stellen sind unsauber, hab seit ner Woche Fieber und spiel irgendwie untight damit :redface: Was für ne Note würdet ihr mir geben? (Fürs spielerische)

Im Vordergrund steht aber der Sound, sonst wär's ja das falsche Forum :)

Gruß,
Rasmus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich mir leider nicht anhören...

aber ich mach auch demnächst abitur und hab ebenfalls nen musik-lk.
ich wusste gar nicht dass man auch solche stücke ind der prüfung spielen kann. ich dachte man könnte nur so klassiche sachen nehmen und hab deshalb keine praktische prüfung gewählt -.-
 
Hm, ich hab den Link jetzt geändert. Nun müsste es gehen :) Zum Abi: Ich komm aus Hamburg, hängt aber auch von den Schule ab. Bei mir läuft das so ab: Ich besprech mit meiner Lehrerin 5 Songs, sie wählt 3 aus, schickt diese an die Behörde, und die sagt dann ok, oder halt nicht. Bei nein muss ich mir andere überlegen. Bei uns in Hamburg ist die Musikabteilung der Behörde im Moment wohl ziemlich cool, sind viele Musiker dabei, die gerne Rock machen und nicht so viel von nur Klassik an Schule halten :)
 
Wie findet ihr die Aufnahme so vom Sound, aber auch vom Spielerischen?
Den Sound find ich jetzt nicht so dicke..
Was zu ca. 80% an den Drums liegt.
Du hast auch die Summe ziemlich stark komprimiert.
Zumindest pumpt es bei einigen BD oder SN schlägen ziemlich hörbar.

Gitarristisch find ich nicht viel zum aussetzen :)
Allerdings bist du vom Timing fast immer ein wenig vor dem Schlagzeug/Bass.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das wirklich deine Schuld ist, oder ob die Gitarrenspur einfach etwas nach vorne gerutscht wurde. Ich vermute, sowas könnte der sequenzer automatisch als Latenz-Korrektur machen. :gruebel:
Fällt dir das auch auf?

Lg Jakob
 
Jetzt wo's gesagt wird hab ich's auch gehört jupp :) Hab die Gitarren ein bisschen nach hinten gezogen (Latenzkorrektur war EIGENTLICH richtig eingestellt... naja anscheinend nicht..). Hab den Cubase Maximizer bisschen weniger stark eingestellt und einen Summenkompressor weniger draufgepackt. Hoffe euch gefällt es :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben