Aufnahme des Mixdowns

M
Masur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.11
Registriert
24.03.10
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,

ich beschäftige mich noch nicht sehr lange mit der Thematik des Recordings und hätte folgende Fragen:

Warum brauche ich zum Aufnehmen einen DAT Recorder? Eigentlich kann ich doch auch den Mixdown auf einem extra PC mit einem Programm wie z.B. Cubase oder Ableton aufnehmen. Oder welche Vorteile oder Nachteile hat da der DAT Recorder?

Ich habe immerwieder gehört das der DAT Recorder standard in den heutigen Studios ist, verstehe ich aber nicht wirklich, weil ja die Aufnahme auf der DAT Kasette ja wieder auf den PC muss, um den Mix dort zu brennen. Warum dann überhaupt der DAT Recoder und nicht gleich direkt auf einen PC? Oder verstehe ich da was falsch.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Alex
 
Eigenschaft
 
Warum brauche ich zum Aufnehmen einen DAT Recorder?
Brauchst du nicht.

Eigentlich kann ich doch auch den Mixdown auf einem extra PC mit einem Programm wie z.B. Cubase oder Ableton aufnehmen.
So macht man das ja auch.

Ich habe immerwieder gehört das der DAT Recorder standard in den heutigen Studios ist
Wo hast du das gehört? Also an sich bietet sich DAT vielleicht als Master-Medium an. Aber heute hat man festplatten :) Ich würde eher sagen, dass "früher" vielleicht noch mehr DAT-Recorder in Studios standen.
 
Super. Vielen Dank für die schnelle Antwort und einen schönen Sonntag.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben