Aufnahme in Cubase, brauche nen Tip.

R
Riss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.09
Registriert
09.02.06
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo erst mal.
Und zwar hab ich folgendes Problem:
Ich besitze Cubase 1.0.6, an meinem Soundkarten Mic-Eingang und an meinem Soundkarten Ausgang habe ich ein Mischpult angeschlossen an dem ein Keyboard und ein Micro angeschlossen habe. Ich habe in Cubase ein Projekt mit 3 Audiospuren erstellt, auf 1 und 2 sind verschiedene Wave-Dateien, auf Spur 3 möchte ich mit den am Mischpult angeschlossenen Geräten aufnehmen. Wenn ich auf Spur 3 aufnehme nimmt er nicht nur die Klänge der externen Geräte auf sondern auch die der Wave-Dateien auf Spur 1 und 2. Ein Stereomix so zu sagen. Wo kann ich einstellen dass Cubase auf Spur 3 nur die Sounds der externen Geräte aufnehmen soll (also alles was über den Mic-Eingang der Soundkarte kommt)? Ist ne dämliche Frage, ich weiß. :screwy:
 
Eigenschaft
 
Riss schrieb:
Wo kann ich einstellen dass Cubase auf Spur 3 nur die Sounds der externen Geräte aufnehmen soll (also alles was über den Mic-Eingang der Soundkarte kommt)? Ist ne dämliche Frage, ich weiß. :screwy:


Im Moment nimmst du ja alles auf, was aus dem Pult rausgeht - eben auch den kompletten Input. Frage erstmal zu klären: Wo ist denn Dein Monitoring angeschlossen (Amp, Boxen) - am Soundkartenausgang oder am Pult?
 
Danke für den Tip, ist am pult angeschlossen. :D
 
Wo ist denn Dein Monitoring angeschlossen (Amp, Boxen) - am Soundkartenausgang oder am Pult?
Ich denke mal am Pult:
und an meinem Soundkarten Ausgang habe ich ein Mischpult angeschlossen
Um was für ein Mischpult handelt es sich denn? Denn dort sind die richtigen Einstellungen bzw. Verkabelungen durchzuführen. Cubase macht ja alles richtig. Bei den (aktuellen?) Behringer und Phonic-Pulten z.B. kann man den 2Track/Tape in (an den man dann den PC anschlißen sollte) wahlweise auf Summe oder Control Room legen. Wenn Du die abhörboxen an den ControlRoom-Ausgang anschließt, und den richtigen Schalter am Mischpult bestätigst, dann geht das Signal, welches vom PC kommt, nur auf die Boxen, aber nicht wieder zurück in den PC. Das wäre das, was Du haben willst.
Bei den Yamaha MG-Pulten dagegen ist das entwas umständlicher, da muss man das über Gruppen oder Inserts lösen.
 
Hab ein Behringer Pult. Danke für den Tip, nun läuft es. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben