cubase se3 stürzt bei audio aufnahme ab

von mr beks, 28.02.08.

  1. mr beks

    mr beks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.08
    Zuletzt hier:
    28.02.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.08   #1
    hallo. ich muss erfahrene cubase nutzer um rat bitten !
    habe cubase se 3 und eine m-audio fast track pro soundkarte.

    mein problem : wenn ich in cubase meine gitarre oder ein mikro aufnehmen will stürzt es einfach ab. das selbe wenn ich eine wav oder audio datei in eine audiospur ziehe...die soundkarte funktioniert ansonsten und habe auch den aktuellsten treiber.

    habe schon mit asio treibern rumexperimentiert und versucht die samplerate zu verändern...bringt nicht ..es stürzt immer ab.


    bin für jeden ratschlag dankbar. danke

    achso in der ereignissanzeige steht nach dem absturz: application error fehgeschlagenes modul: aclayers.dll ( vllt bringt die info was)

    nochmals danke
     
  2. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    5.279
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    458
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 28.02.08   #2
    Also die aclayers.dll gehört auf jeden Fall zum Bestriebssystem.
    Wozu auch immer sie dasein möge.
    Ist das SE3 schon mal fehlerfrei gelaufen?
    Wenn ja,
    -preferences löschen
    -wenn das nicht hilft:
    -Cubase neu aufsetzen
    -wenn das nicht hilft:
    -Windows neu aufsetzen
     
Die Seite wird geladen...

mapping