Aufnahme in Cubse, höre alles doppelt

Philo
Philo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
363
Kekse
452
Ort
Hamburg
Moin!
Auch im nüchteren Zustand höre ich alles doppelt, wenn ich in Cubase eine Aufnahme machen will, sprich ich höre so ein blödes Echo (wenn es zumindest im Timing wäre...)
Ich höre das Echo nur in Cubase und wenn ich etwas Aufnehme, bzw. so spiele/singe wenn die Wiedergabe nicht laüft. Die Verzögerung beträgt etwa eine Sekunde.
Wenn ich im normalen Wiedergabemodus (ohne Aufnahme) dazu spiele, höre ich das Echo nicht!

Auch nachdem ich die Aufnahme beendet habe, und mir die Spur anhöre, ist sie ohne Echo und ohne Zeitverschiebung zu hören

Es liegt nicht an den VST-Effekten, die habe ich probeweise mal alle ausgestellt...

Danke für jede Hilfe

Edit: Achso, benutze zur Aufnahme den Fronteingang Line In 2 / Mic In 2 der Soundblaster Live Platinum
 
Eigenschaft
 
hi,
dasselbe problem hatte ich bis heute morgen auch. und da ich von nix keine ahnung nicht hab, hab ich das getan, was ich immer tue, wenn was nicht funktioniert: einfach alles mögliche ausprobieren, an allen knöppen und reglern rumspielen, bis es tut. und zwar hab ich bei meiner soundkarte die DMA buffer latency auf 1 ms gestellt und den ASIO buffer size auf 192 samples/buffer. keinen blassen, was das ganze heißt, aber das echo is weg! wie das bei soundblaster genau geht, weiß ich nicht, hab ne terratec.
 
Yo Danke erstmal,
Habe das leider nicht so hinbekommen, wie du es beschrieben hast, kann nämlich die DMA nicht verstellen (oder machst du das nicht in der Gerätesteuerung?)

Und ein Wert den ich auf 64 einstellen kann habe ich in meiner Asio koniguration auch nicht gefunden, alles ist entweder unter 10 oder über mehrere hundert.

Habe aber heraus gefunden, dass das Echo verschwindet, wenn ich den Kanal zur Aufnahme mute! Aber kann das eine dauerhafte Lösung sein?
 
Ich hatte das Problem auch, und ist ganz leicht zu beseitigen.

Also du gehst in Cubase auf Optionen - Audioeinstellungen - System - Mithören - Global ausgeschaltet

danach müsste dein Problem beseitigt sein ;)
 
Hi there

wollt mal wissen ob du schon im Wiedergabesteuerung bei "Wiedergabe" das Mikro runtergedreht hast.Kannste's auch muten.
hab ich auch gehabt.Dann war alles in Ordnung

Hab auch 'ne Soudblaster Live.Dafür müsste ich Wueschels ASIO4all downloaden.Kein ASIO dabei irgendwie.
Benutze selber Logic und ich weiss net wie ähnlich die Beiden sind?

(Das Mikro?)
 
Moin Moin
Danke für die Antworten, habe das so wie wrathchild beschreiben hinbekommen (Ahh, neues Bild, Junge).


@ Rhodry
Asio habe ich irgendwie dabei, keine Ahnung, ob das schon mit der Soundkarte mitkam...
In der Wiedergabe hatte ich das Problem ja nicht, nur bei Aufnahme, und Stillstand
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben