Aufnahme leiert, normales Cam Mirko USB

  • Ersteller 3ncrypt0
  • Erstellt am
3
3ncrypt0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.10
Registriert
09.05.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich wollte gerade etwas mit der Western aufnehmen und nutze dazu ein Cam Mikro welches über USB angeschlossen ist. Allerdings leiert die aufnahme ganz schön. Ich habe früher damit auch schon aufgenommen und ohne Probleme. Versucht habe ich es mit den Programmen audiocity und cubase. weiss wer woran das liegen kann? ich habe auch noch ein normales mic welches ich einfach in den mic eingang stecken kann, hier ist jedoch das problem, das die aufnahme viel zu leise ist, auch mit booster!


Greezy
 
Eigenschaft
 
schon mal versucht das mic in den line-in deiner soundkarte zu stecken?
 
Servus,

öhm, ich hoffe mal du meinst das normale Micro und nicht das von der Cam. Ja habe ich, trotzdem extrem leise. Das Cam Mikro geht schlecht ist USB - das lass ich lieber ;)
 
mal einen anderen USB-Steckplatz probieren




EDIT: Huch, ich werde schlampig, du bist ja neu hier: Willkommen im Forum ;)
 
Gibt es irgendwo im Treiber oder unter Windows aktivierte Einstellung für Rausch- oder Feedbackunterdrückung? Die bringen den Sound immer zum Leiern. Ist in den meisten Treibern standardmäßig aktiviert.
 
Nabend!

Besten Danke! Es lag an der Rauschunterdrückung der Software von Cam und Mikro. Nun klappt es reibungslos!

Schönen Abend noch alle zusammen!

Greezy aus dem Münsterland
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben