Aufnahme mit der Band...Wie wirds gemacht?!

von Philipp86, 17.01.04.

  1. Philipp86

    Philipp86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.05
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Kreis Offenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.04   #1
    Servus wir wollen in nächster zeit mal was zusammen aufnehmen meine Band und Ich...Da wir aber nur sehr wenig geld haben, wissen wir nicht was wir kaufen sollen...Wir wollen die Songs auf alle fälle auf ne Kassette aufnehmen!
    Habe das Teil hier von tascam entdeckt, und wollte nun mal fragen, wie das ding ist und wie das bedient wird?! Gehen die Instrumente einfach vom Amp aus da rein? Also die Amps an das Ding anschließen?
    Habe noch keine ahnung von sonem Zeug, daher muss ich fragen...

    Danke für die Hilfe
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 17.01.04   #2
    Welches Teil von Tascam?Kann in deinem Beitrag nichts entdecken.
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 18.01.04   #3
    1. Möglichkeit: Mikrofone ins Aufnahmegerät.

    2. Möglichkeit: Line Out / Direct Out (falls am Amp vorhanden) vom Amp ins Aufnahmegerät - Achtung, es sind nicht die Ausgänge für die Lautsprecherboxen gemeint!!!

    3. Möglichkeit: Instrumente direkt (mit Effektgeräten dazwischen) ohne Amp ins Aufnahmegerät

    Was am besten klingt, müsst ihr ausprobieren.
     
  4. TimX

    TimX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.04   #4
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 23.01.04   #5
    @Tim: Bestens ergänzt! Find ich gut. Vom Groben ins Detail. So kommt Struktur rein.
     
  6. Philipp86

    Philipp86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.05
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Kreis Offenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.04   #6
    Vielen Dank habt mir sehr weitergeholfen! :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping