Aufnahme mit einem Rode NT 1 a bestes Ergebnis erzielen

Ich finde als Profi stellt sich die Frage noch viel mehr. Nur sind die hauptsächlichen Kosten im Studio eh nicht die Geräte, sondern die vielen Arbeitsstunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tips.
Sicherlich werde ich als Anfänger nicht direkt zu einem Neumann greifen um die erste Aufnahme in meinem Leben zu machen. Das gibt schon gar nicht der Geldbeutel her.
Da ich das Rode gestern erstmalig testen konnte, habe ich natürlich noch nicht alle Optionen wie preamp, direkt ins interface, Raum und Abstand ausprobieren können. Aber es ist schon ein Riesenschritt in die richtige Richtung.
Letztendlich können keine professionellen Aufnahmen herauskommen, da fehlt einfach das Wissen im Abmischen eines songs. Meine Ohren müssen auch erstmal ein Gefühl bekommen für die grundlegenden Sachen.
Aber für zu Hause mal eine einigermaßen gute Qualität zu erreichen denke ich reicht es erstmal aus.
Vielen Dank nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben