Aufnahme mit Guitar Rig Interface -> Revalver -> REAPER mit Creative Audigy

  • Ersteller zirkonflex
  • Erstellt am
Z
zirkonflex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.09
Registriert
19.06.09
Beiträge
8
Kekse
0
Moin, dass hier ist mein erster Post, leider muss ich mal direkt eine Frage stellen, die sich als recht kompliziert erweisen dürfte.
Zuerst mal meine Hard und Software:

Gitarre -> Native Intruments Session I/O Interface -> Revalver -> Reaper.

Peavey Revalver MK III


Ich verwende eine Creative Soundblaster Audigy oder meine Onboard Soundkarte, dies scheint jedoch nicht der relevante Punkt zu sein (Das Wechseln der Soundkarte bringt keine Abhilfe).
Als Treiber nutze ich Asio4all.

Meine Gitarre geht durch das Audiointerface in Revalver, und wird dort einwandfrei bearbeitet.
Revalver ist so eingestellt, dass es den Sound zurück an das Audiointerface gibt, dieses sendet ihn dann durch den Line-In in den PC zurück.
Alles funktioniert bis jetzt einwandfrei, ich kann bei "Line-In" in der Windows-Soundsteuerung die Lautstärke beinflussen und ihn auch stumm schalten.

Mein Problem:

REAPER empfängt bei der Einstellung auf "Line-In" kein Signal, obwohl das Signal sicher durch den Line-In in meinen PC kommt.

Meine Frage:

Wie muss ich REAPER einstellen, um eine Line-In aufnahme vernünftig hinzubekommen ?
Was kann ich sonst noch tun, um dieses Prioblem zu lösen ?

Ich bin eigentlich kein Neuling auf dem Gebiet des Guitarrecordings, mit genau meiner Hardware funktionierten vor einiger Zeit auch andere Aufnahmen, allerdings weiß ich im Moment nicht mehr weiter.
Ich werkel an dem Problem jetzt schon seit mindestens einem Monat rum, daher würde ich mich echt über jede Anregung freuen :D

MFG zirkonflex
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist eindeutig.
Wie ich rauslese lässt du Revalver im Stand alone Modus laufen und hast den Audigy ASIO Treiber dort aktiviert.
Als zweites Programm lässt du Reaper laufen und hast dort auch den Audigy ASIO Treiber aktiv.
Sehe ich das richtig?

Wenn ja. ASIO Treiber können nur von einer Anwendung gleichzeitig genutzt werden. Du müsstest in Reaper den Revalver als VST oder DX PlugIn laden. Reaper als Hostanwendung verwaltet dann den Revalver.
ASIO4All kann auch von mehreren Anwendungen gleichzeitig genutzt werden, aber wie weiss ich nicht. Ich benutze ihn nicht. Das Thema müsstest du dann bei denen im Forum klären.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben