Aufnahme mit Laptop

  • Ersteller Schrotty90
  • Erstellt am
Schrotty90
Schrotty90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
31.10.07
Beiträge
119
Kekse
0
Hi!

Ich wollte aus Mobilitäts gründen von meinem Musik-Rechner auf meinen Laptop ausweichen. Nun ist es ja so das die OnBoard-Soundkarte von meinem "Acer-Aspire 5920G" sicher nicht zu gebrauchen ist.

Daher habe ich mich auf die suche bei Thoman begeben nach einer USB-Soundkarte. Aber die Angaben haben mich total verwirrt. (wie z.b. Mikrofoneingang?!)

Ich brauche ja eig nur einen Line in sowie einen Line Out. Und gute Sound qualität.;)


kennt jemand von euch nen Exemplar welches zu mir passt?...

Bedanke mich für jede Antwort;)

Edit: Was mir noch einfällt. Das Gerät sollte nen Asio Treiber unterstützen..denke das wäre sinvoll oder?

Gruß Schrotty
 
Eigenschaft
 
wie z.b. Mikrofoneingang?!
Ich weiß jetzt nicht was daran verwirrend ist - da schließt man halt ein Mikrofon an :D

Ich brauche ja eig nur einen Line in sowie einen Line Out. Und gute Sound qualität.
Ok, du benötigst also keinen Mikrofoneingang. Nur mit Line-In gibt es nicht soviele; die meisten haben halt auch zwei PreAmps eingebaut (weil in der Praxis nehmen die meisten dann doch mit einem Mikro auf bzw. ist es unpraktischer noch PreAmp/Mischpult davorzuhängen).

kennt jemand von euch nen Exemplar welches zu mir passt?...
Dazu müssten wir dich kennen :D Du hast bisher nur gesagt, dass du nur einen Line-In benötigst. Das ist schonmal eher ungewöhnlich. Oder auch nicht. Egal. Aber wie viele du ausgeben willst, hast du auch noch nicht gesagt. Ich mach jetzt einfach mal was, was du auch selbst machen könntest - also das Angebot durchgehen und mögliche Geräte auflisten :) So verwirrend ist das nicht bzw. sieht man meist schon auf den Fotos, was das Teil für Buchsen hat.
http://www.musik-service.de/behringer-uca-202-u-control-prx395754137de.aspx
http://www.musik-service.de/edirol-ua-1ex-USB-Audio-Interface-prx395757090de.aspx
http://www.musik-service.de/esi-u-24-xl-prx395765740de.aspx
Alle anderen haben mehr als nur Line In/ Line Out, z.B. eben Mikrofoneingäng, Kiopfhöreranshclüsse, Lautstärkeregler...
 
bin Bisher immer ins Mischpult gegangen. von dort aus dann in Line-In. Hast wohl recht das ich mir den weg übers mischpult dann sparen könnte. also max200 €

magste dir den mal ansehen:
https://www.thomann.de/de/terratec_phase_26_usb_se.htm

wie siehts da aus mit Asio Treibern?...Auf dem Bild sehe ich die Aufschrift Asio über nem Schalter, aber in den Details steht davon nichts..
 
ASIO Treiber sollten diese Geräte eigentlich alle mitbringen. Die Aufschrift ASIO an dem Schalter meint wohl, dass Auflösung und Samplerate vom Treiber übernommen werden. Bei dem Gerät kann man wohl die Einstellungen des Treibers am Gerät "überschreiben".

Terratec hat jetzt aber nicht sooo den guten Ruf. Die üblichen (Stereo) verdächtigen liegen eigentlich alle unter 200€. Als da wären

http://www.musik-service.de/alesis-io-2-prx395749744de.aspx
http://www.musik-service.de/tascam-us-122-l-prx395756752de.aspx bzw der große Bruder:
http://www.musik-service.de/TascamUS-144-prx395756753de.aspx
http://www.musik-service.de/mackie-onyx-satellite-prx395757335de.aspx

Wenn Du Bock auf Modelling hast sonst sowas hier:

http://www.musik-service.de/line-6-pod-studio-ux-2-prx395766755de.aspx

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben