Aufnahme Qualität gut, reden mit Freunden aber schlecht?

N
Neverkill3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.17
Registriert
20.10.16
Beiträge
3
Kekse
0
Habe mal zum testen das Neewer nw700 gekauft,
so muss sagen als Einsteigerklasse hört es sich ganz gut an,
zumindest in Aufnahmen. Klarer Ton geringe Störgeräusche,
Jedoch ein Problem wenn ich mit Freunden über Programme
wie : Teamspeak, Discord und Skype rede meinen
meine Freunde, dass es sich richtig schlecht anhört
wie so ein Laptop Mikrofon meinen die.
Kann man dagegen was machen?
Denn ich könnte mir gut vorstellen, dass es an der
Kompressionsweise der Programme liegen könnte.

Schon mal Danke im voraus.
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen!
Vermutlich liegst Du mit Deiner Annahme richtig: die Art, wie Dein Mikrosignal verarbeitet wird, zeigt halt schnell seine Schwächen.
Leider kann ich sonst nichts beitragen, sorry!
Aus purer Neugier: Bei dem Mikro ist doch ein Kabel dabei (XLR auf 3,5mm Klinke), wie bekommst Du damit die Phantomspannung in das Mikrofon?
Grüße
Markus
PS: Dein Beitrag wäre wohl im neuen SUB besser aufgehoben ;)

Entsprechend verschoben. MfG. Basselch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es das hier? https://www.amazon.de/Professionell...nsator-Mikrofon-inklusive-Black/dp/B00XJF5DMI

Wow, 18,99€ !!!

Da steht in der Beschreibung:
"- Hinweis:
- Die Kondensator Mikrofon betriebt nur mit Anlage, die genuge Leistungen dafür unterstützt(verlangespannung:5V).
- Wenn die Mikrofon mit Destopcomputer verbindet,kann sie gleich verbrauchen.Aber wenn die Mikrofon mit Laptor computer, verbinden Sie bitte die Laptor zu elektronike AUsgang oder eine 48V phantom Leistung, um genüge Leistungen zu bekommen. Und dann können Sie klare Stimme erhalten. "
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zu der frage ich habe es nicht direkt an die Soundkarte angeschlossen,
sondern mit einem normalen Xlr an das Behringer Xenyx 502,
dass heißt es kriegt auf jeden fall seine Phantomspeisung
 
Hallo,

n das Behringer Xenyx 502,
dass heißt es kriegt auf jeden fall seine Phantomspeisung

...wobei ich jetzt nicht weiß, ob das 502 tatsächlich 48 V liefert. Das kleinere 302 hat beispielsweise in der USB-Ausführung nur 15 V Phantomspeisung, das mag nicht jedes Mic.

Nochmal was ganz anderes: Du bist aber sicher, daß beim Skypen usw. auch das Pult die Quelle für das Programm ist und nicht tatsächlich das im Laptop eingebaute??
Ansonsten könnte tatsächlich die verwendete Software das Probem sein, wo ich allerdings passen muß. Gibt es dort irgendwelche (oft sehr fragwürdigen...) Optimierungsautomatiken? Wenn ja, die mal abschaten und versuchen, ob die Klangqualität besser wird.
Auf jeden Fall ist dieses Mikrofon nun absolut nicht der Burner... und der Weg über Behringer-Minipültchen via line in in den Rechner ist, na ja, nicht ganz ideal. Die Rechnersoundkarte ist zum Wiedergeben von fertiger Musik gemacht, nicht aber zum Wandeln von Eingangssignalen. Das können z. B. Interfaces besser, weil sie eben genau dafür gemacht sind.

Je nachdem, was Du sonst noch so vorhast, könnte für Dich z. B. ein Samson G-track eine Lösung sein. USB-Mikrofone sind Mikrofon und Interface in einem, sie werden mit USB-Kabel an den Rechner angeschlossen. Und das G-track ist sogar eins, was recht passabel klingt. Ob man Skype, Teamspeak usw. ein USB-Mic als Quelle schmackhaft machen kann, kann ich allerdings mangels Kenntnis ebendieser Programme nicht beurteilen.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ob man Skype, Teamspeak usw. ein USB-Mic als Quelle schmackhaft machen kann, kann ich allerdings mangels Kenntnis ebendieser Programme nicht beurteilen.
Ich Skype ziemlich oft mit verschiedenen Leuten die verschiedenes Equipment haben. Hier macht ein ganz einfaches Headset oft die bessere Figur. Die sind viel weniger empfindlich gegen Störgeräusche aller Art. Man kann auch seine Lautsprecher während dem Skypen mal an haben, ohne dass gleich Rückkopplungen entstehen, etc..
Eine, die auch oft mit uns skypt hat ein Rhode NT1a, und das klingt echt schrecklich. Es poppt, die schlechte Raumakustik macht sich bemerkbar, dauernd verändert sie den Abstand zum Mikrofon (mal zu leise dann wieder so laut dass sie verzerrt) Natürlich ist bei ihr der Umgang mit dem Mikrofon nicht optimal, aber das sind alles Dinge, die bei nem einfachen Headset viel einfacher zu handhaben sind... (Wer möchte schon beim telefonieren ständig auf die Mikrofonposition achten müssen, oder gar seine Raumakustik dafür verbessern müssen?)
 
Ich habs irgendwie hinbekommen,
hab ein bisschen nochmal in den Windows Einstellungen rumgefummelt
und tada auf einmal klappst aber trotzdem danke für die Hilfe und Tipps
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben