Aufnahme und Wiedergabe mit Micro !?Hlp!

  • Ersteller Blumenhund
  • Erstellt am
B
Blumenhund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
890
Kekse
50
Hi

Also wir ham heute unsern Sänger bekommen und wollten den dann mal über einen Marshall Amp laufen lassen ( 50 Watt ) .
Probleme dabei :
Sound war wie als obs ausm Radio kommen würde
Rückkoplung
und das Micro is glaub nich das beste :) .....

Fragen dazu : Wie bekomm ich ein guten Sound ? Was könnt ihr mir für Equipment empfehlen damit ich da was zusammen bekomm also Micro und Box oder sowas - möglichst billig das wäre mir wichtig !

Dann zu Aufnahme :
Ich hab heut mal n Micro an mein PC angeschlossen und wollte damit mal aufnehmen ( mit Cubase ) , hab auch ein Signal bekommen ....
Probleme dabei :
Die Aufnahme is schon sehr leise - also kaum zu hören .... (Micro is übrigens direkt am Amp , ich versuch meine git aufzunehmen)

Was kann ichn da machn damit das lauter wird ???
THX
 
Eigenschaft
 
Blumenhund schrieb:
Also wir ham heute unsern Sänger bekommen und wollten den dann mal über einen Marshall Amp laufen lassen ( 50 Watt ) .
Probleme dabei :
Sound war wie als obs ausm Radio kommen würde
Rückkoplung
und das Micro is glaub nich das beste :) .....
...vor allem ist ein Gitarrenverstärker überhaupt nicht geeignet, um Gesang zu verstärken (Frequenzgang, Linearität...), insofern sind die geschilderten Phänomene kein Wunder...

Fragen dazu : Wie bekomm ich ein guten Sound ? Was könnt ihr mir für Equipment empfehlen damit ich da was zusammen bekomm also Micro und Box oder sowas - möglichst billig das wäre mir wichtig !
Schau dich mal in der Rubrik PA/Gesangsanlagen um, da gibt es etlich Threads zu genau deiner Frage...

Dann zu Aufnahme :
Ich hab heut mal n Micro an mein PC angeschlossen und wollte damit mal aufnehmen ( mit Cubase ) , hab auch ein Signal bekommen ....
Probleme dabei :
Die Aufnahme is schon sehr leise - also kaum zu hören .... (Micro is übrigens direkt am Amp , ich versuch meine git aufzunehmen)
Was für ein Mikro? Und wie angeschlossen? Ich vermute direkt an den Pc, was nicht wirklich gut funktioniert. Ein Mikro braucht einen Vorverstärker, und der auf Soundkarten eingebaute ist in 99,9% aller Fälle grottig. Wenn du hast, häng ein kleines Mischpult mit Mikroeingang dazwischen, oder überleg dir die Anschaffung eines separaten Preamps.
Auch dazu gibt's übrigens hier Threads zuhauf - Stichwort: Suchfunktion!

Jens
 
also ich hätte ein Korg Ax 1500 G zu vefügung , würde das gehn ???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben