[Rock] Kritik und Anregungen erwünscht

von worstcase, 11.06.08.

  1. worstcase

    worstcase Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    31.01.14
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Wendlingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 11.06.08   #1
    Hallo zusammen!

    Hier mal erst das File:
    http://www.notimefordrama.de/media/audio/f89fd98295d53531ec65a08ec37ed65c.mp3

    Das oben ist mein erster Versuch was zusammen zu mischen. Der Mix an sich ist zwar schon 3 Monate alt, aber dennoch hätte ich mal gerne noch Kritik dafür, weil ich mein Mixing verbessern will und auch bald wieder Aufnahmen machen will mit der Band.

    Zum Equipment sei mal gesagt wir haben ne Maya Soundkarte verwendet, alle Spuren einzeln also verfügbar. Schlagzeug mit 7 Mikros abgenommen. Gitarren mit jeweils einem Mikro. Bass (direkt in PC) klingt nicht so optimal das weiß ich, aber das liegt an dem Bass...der klingt einfach sehr bescheiden. Was sich mittlerweile mit nem neuen Bass dann hoffentlich ändert.

    Irgendwie bin ich stellenweise aber noch nicht so ganz mit den Gitarren zufrieden und hab auch das Gefühl, dass die Vocals zu wenig Platz haben. Ich hatte auch etwas Probleme die Aufnahme auf das Lautstärkelevel einer normalen Produktion zu bekommen, vielleicht hat ja einer eine Idee womit das zusammen hängen könnte?

    Also gern mal alle Vorschläge her wo ihr was findet :)

    Viele Grüße
    worstcase
     
  2. worstcase

    worstcase Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    31.01.14
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Wendlingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 14.06.08   #2
    Keiner irgendwelche Anregungen? Der Mix ist ja sicherlich alles andere als perfekt ... Wäre echt super :)
     
  3. D-a-N

    D-a-N Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.06
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    838
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 14.06.08   #3
    Kling eig. ganz ok.
    Also Stimme find ich Ok, aber klingen nicht ganz rund. Mikro passt vlt nich zu deiner Stimme?, nur der schiefe ton bei Minute 2 tut weh (oder ist das gewollt?)
    Die Gitarren finde ich etwas dumpf.
    Bass ist sehr zurückhalten und Tief, aber ok. Geschmackssache.
    Die Snare klingt etwas papig und hat kein Druck.
    Bei der Bassdrum fehlts auch an druck, und mir ist sie zuleise. Vlt. noch ein bisschen mehr klick und höher.

    Viele Grüße,
    Dan
     
  4. worstcase

    worstcase Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    31.01.14
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Wendlingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 16.06.08   #4
    Naja das mit, dass der Bass zurückhalten ist, ist nur so, weil der Bass an sich komisch klang und ich ihn nicht so in den Vordergrund drängen wollte...auch der Equalizer hat mir da irgendwie nicht grundlegend helfen können.

    Was könnte ich machen, damit die Snare nicht so pappig klingt? Liegt das schon an der Aufnahme oder kann ich da mit dem Equalizer noch was reißen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping