Aufnahme von Amp-Modeler mit Drum Backing Track funktioniert nicht

  • Ersteller Fröhlicher_Dilettant
  • Erstellt am
Fröhlicher_Dilettant
Fröhlicher_Dilettant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.23
Registriert
15.07.23
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen den Hotone Ampero Mini, und habe den heute mal als Audio Interface in meinem Laptop eingerichtet. Wollte etwas mit Reaper aufnehmen, klappt soweit auch, nur wenn ich beim Ampero einen Drum Loop laufen lasse, kommt das irgendwie nicht bei Reaper an, kein Ausschlag bei der Input Anzeige, keine Aufnahme des Drum Loops. Nur die Gitarre kommt an. Beim Ampero habe ich aber auch einen Auschlag bei der Output Anzeige, wenn nur der Drum Loop läuft, deswegen wundert es mich eigentlich ein wenig, dass da nix ankommt. Habe aber auch von Tuten und Blasen null Ahnung um ehrlich zu sein. Hab alles Mögliche in den Einstellungen gesucht und rum probiert, aber nix gefunden was das Problem behebt. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee?
 
Hallo,

kurzes Überfliegen der Bedienungsanleitung ergibt bei mir, daß Du nur die beiden Inputs als Audioquelle im Ampero auswählen kannst, allenfalls noch mit Effekten angereichert. Mehr scheint wohl nicht zu gehen... also auch kein Drum-Backing, weil nicht auswählbar.

Viele Grüße
Klaus
 
OK, danke. Das ist schade, dann muss ich es irgendwie anders probieren.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben