Aufnahmefunktion Roland FP-10

  • Ersteller Cantaressa
  • Erstellt am
C
Cantaressa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.24
Registriert
13.11.20
Beiträge
14
Kekse
0
Liebe Leute vom musiker-board, ihr habt mir in der Vergangenheit schon 2x super geholfen, und jetzt habe ich mal wieder eine Frage:
Ich habe ein Roland FP 10, und neuerdings bräuchte ich ganz dringend eine interne RECORDER-Funktion. Mein gutes altes Kurzweil hatte 4 (!) Speicher, und ich brauchte dafür nur 1 Knöpsken drücken. Das war so praktisch, weil ich meinen Gesangsschülerinnen immer die Klavierbegleitung aufspiele. Aber da ist nun leider die Aufnahmefunktion endgültig kaputt gegangen - was ich SEHR bedaure!
Nun versuche ich, mein neues Roland für dieselben Zwecke zu benutzen. Habe aber nur die Kurzanleitung, und da steht leider nix zum Thema Speicher.
Mir wäre lieb, wenn ich zum Aufnehmen einfach nur eine Tastenkombination benutzen müsste und ohne extra App/Handy klarkommen würde. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Danke schon mal vorab ganz herzlich, und liebe Grüße,
Cantaressa
 
Das FP 10 ist das allerkleinste portable Digitalpiano in der Roland-Familie nur mit den nötigsten Funktionen. Es ist nicht fair, zusätzlichen internen Speicher für eine Aufnahmefunktion von ihm zu erwarten.

Aber anscheinend kannst du mit wenig Aufwand die Roland Piano Partner 2 App verwenden, um das Spiel aufzunehmen. Es genügt eine Bluetooth-Verbindung.
 
Ich habs befürchtet, dass es beim Roland nicht so unkompliziert geht wie beim Kurzweil. Dann muss ich mich also mal in die App einarbeiten... :nix:
Aber danke für die Antwort!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben