Aufnahmen fertig - Meinungen erwünscht

neenee, der bass is auf keinen fall zu laut. bei eurer band stimmt wirklich alles zusammen, sag mir auf jeden fall bescheid falls ihr mal hier in die gegend kommt! :)
 
magge schrieb:
meiner meinung nach könnte der basssound weniger "subtil" sein ... aggressiver mehr höhen, mehr mitten ....also so würde ichs machen ... bass finde ich persönlich nicht zu laut :)

mit Höhen habe ich es tatsächlich nicht so
die Mitten standen am Preamp (aus dem ich direkt ins Pult gegangen bin) auf 3 Uhr

was der Mensch am Pult damit gemacht hat, kann ich natürlich nicht sagen
 
Also, ich finde euer Schlagzeuger spielt die Snare zu spät und ist vom Timing her etwas wackelig. Das mag Geschmackssache sein, aber ich finde, es sollte mehr nach vorne gehen. Den Gesang finde ich gut, die mehrstimmigen Vocals sind auch gut. Den Bass empfinde ich auch als ein wenig zu laut aber gut gespielt, könntest aber manchmal für meinen Geschmack etwas weniger spielen (z.B. die Bridge in ,,Mood'').

Gruesse, Pablo
 
Dick! Richtig dick! Mit solcher Mucke haben es Nickelback z.B. geschafft Millionäre zu werden.
Ich denke mit der Musik sprecht ihr eine recht breite Masse an und das auch zurecht. Die Songs sind (soweit ich das aus je 1 Minute beurteilen kann) sehr gelungen. Großes Kompliment!:great:
Man hört, dass ihr allesamt eure Instrumente beherrscht und dazu noch nen tollen Sänger habt. Gäbe es von euch eine Platte, würde ich mir eine kaufen.

Zum Bass: Zu laut ist der nicht (Wer anderer Meinung ist, soll sich mal WFO von Overkill anhören, dann wisst ihr was ein zu lauter Bass ist...;) )
Eventuell ein bisschen zu verspielt, aber hey, scheiß drauf, ich finds geil!

Wirklich tolle Arbeit!
 
gefällt mir wirklich gut. besonders mood, zwar ist der bass wirklich sehr verspielt, aber gerade so passts für mich persönlich perfekt.
mit welchem bass hast du das eingespielt?
 
n00b schrieb:
mit welchem bass hast du das eingespielt?

mood mit dem Fame MM 500
die andren beiden mit meinem Jazzbass

verspielt ist ein tolles Wort für meine Mood-Linie :D
 
Finde die Songs sehr ansprechend! Geht gut ab, geile Stimme, Gesang, insbesondere mehrstimmiger Gesang, ist imho aber noch ausbaufähig. BAss wie es sein soll, schön mächtig.

Road of no regrets gefällt mir nich so, aber geschmacksache.

Wenn Hagen nicht so weit weg wäre, wäre ich sicher auf euren Gigs Stammgast!
 
Je öfter ich mir die Songs anhöre, desto besser gefallen sie mir. Ist normal nicht meine Richtung, aber echt lecker. Und ich halte den Bass auch nicht für zu laut oder zu leise und vor allem nicht für zu verspielt. Ich finde bei Mood passt das absolut in den Kontext.

Also wirklich zweimal Lob :great:
 
hi,
wirklich sehr coole bassriffs, die sich gut in die songs einfügen:great:
hört sich allgemein schon sehr professionell an, besonders wenn ich da an unsere "garagen-musk" denke :)
der stil ist nicht ganz nach meinem geschmack, aber meinem vater hats gefallen;)
 
Is zwar eigentlich nicht so ganz meine Musikrichtung, aber trotzdem kann ich mich den anderen anschließen: es passt einfach alles zusammen, wirklich schöne Mucke, die ihr da fabriziert :great:. Und nein, ich finde den Bass auch keineswegs zu laut oder zu "dröhnig". Außerdem habt ihr nen sehr guten Sänger. Des is ja bei den meisten Bands oftmals die größte Schwachstelle.
 
Jo, find ich gut, klingt wirklich auch gut produziert!

Bass ist nur zulaut wenn mann ein 2.1/5.1 System am PC hat und die Bässe etwas geboostet hat, in Flat eintellung ist alles ok:great:

Die einzige Kritik sind ein paar Timingfehler/bzw. aussetzer des Drummers, bei Mood fiehl es mir besondrs auf...aber das ist wohl verschmerzbar, da es imho nur einer pro Song ist.. wenn sich das häuft würd ich den Drummer treten:D
(Macht man das nicht sowieso zu jeder Gelegenheit:D )
 
wir sind halt alle keine Profis ...
mein Drummer, mein Solo-Gitarrist und ich hatten noch nie Unterricht sondern haben eher autodidaktisch gelernt

der andere Eierschneider hatte lange Unterricht (auch klassische Gitarre glaub ich) - der hats also raus
beim Sänger bin ich mir nichtmal sicher, ob er jemals Unterricht hatte
auf jeden Fall macht der schon sein Leben lang Musik und ist auch in anderen (Cover-)Projekten aktiv

und: das war jeweils unser erster Kontakt mit einer Studiosituation
 
die aufnahmen sind klasse, auch wenns mein geschmack nicht trifft.
ich weiß nicht, vllt. liegts an meinen boxen, aber ich finde der bass geht manchmal unter, bei mood nicht, da hört man ihn wirklich gut und mir gefällt das angesprochene rumspielen doch ziemlich gut, passt doch zum song.
bei dem anderen titel, road of no regrets oder so, da kann ich nich zwischen bass und gitarre unterscheiden... liegt wahscheinlich an meiner anlage.
sonst passt doch alles zusammen, stimme ist cool, hätte doch unser sänger nur so eine markante stimme (!)... naja, das sind ja richtige studioaufnahmen oder? was fürne gesangsanlage war denn da vorhganden? irgendwie hab ich das bedürfnis dass man unseren sänger auch mal so durchhört wie bei euch, deswegen interessiert mich das equipment
 
Hi,

pommes schrieb:
und: das war jeweils unser erster Kontakt mit einer Studiosituation

also nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht. Für's ,,erste Mal'' ist das wirklich super. Ich hab jetzt einfach mal so kritisiert, als ob es eine Aufnahme von uns wäre, ohne irgendwelche Hintergrundinformationen, sondern nur von dem was ich höre ausgehend. Halt möglichst objektiv, wenn es sowas gibt. Und dann wären mir diese Punkte als erstes aufgefallen. Dazu gehöhrt dann auch, daß ich als Bassist teilweise weniger gemacht hätte. Nun betrachte ich mich nicht als Maß aller Dinge...

Nur mal so, wie's bei mir ist: Im Studio bin ich total unzufrieden, 2 Tage lang, nach dem Mastering find ich die Aufnahmen total geil, das schlägt dann wieder um und ich bin wieder unzufrieden. 2 Jahre lang höre ich mir die Aufnahmen nicht mehr an und 3 Jahre später finde ich sie wieder geil, so nach dem Motte ,,Was, das ham wir gespielt? Gar nicht übel...''. :)

Und was ich mir auch abgewöhnt habe, irgendwelche Bekannte oder Verwandte zu fragen. Kritik ist schon wichtig, aber man darf sie auch nicht unreflektiert hinnehmen.

Wenn zum Beispiel jemand sagt, der Bass ist zu laut. Dann kann man sich die Frage stellen: Wie kann es sein, dass jemand den Bass als zu laut empfindet? Ist er wirklich einfach nur zu laut? Hat er eventuell unangenehme Frequenzen (Subbässe), die sich beim lauten/leisen Höhren aufdrängen. Ist die Bassdrum/Snare/das ganze Drumset zu leise? Sind die Gitarren im Vergleich zu leise. Und so weiter, es wird schnell komplex...

Wichtig ist, selbst eine gute Einschätzung zu gewinnen, von dem was man macht.

Gruesse, Pablo
 
Naturkosts schrieb:
Bass ist nur zulaut wenn mann ein 2.1/5.1 System am PC hat und die Bässe etwas geboostet hat, in Flat eintellung ist alles ok:great:
Hab ich mir schon gedacht, dass es daran liegt... :redface:
 
Wie immer: Kaum etwas zu nörgeln von meiner Saite (haha...).
Der eine oder andere kleine Timingfehler, aber das passiert.

Aber ihr könntet ruhig wieder etwas in die härtere Schiene gehen. ;)
 
Generell ist mir die Musik viel zu soft, was aber nichts daran ändert, dass die Songs gut eingespielt sind und die einzelnen Instrumente gut harmonieren :). Die Basslautstärke empfinde ich auch als passend.
 
es klingt zugegeben bei den Aufnahmen softer als es live wirklich ist (yestergrey hat das ja bestätigt, der hat uns im November live gesehen)

außerdem sind zumindest Ronr und mood wohl die ruhigsten Stücke aus unserem Set
out there drückt live schon ordentlich
 
... "soft" ist ja keine Kritik, nur so hab ich die Musik halt empfunden :).

Wenn die Stücke eher zu den ruhigeren von euch gehören, dann finde ich die Auswahl der Lieder nur ein bisschen fraglich, da ich als Veranstalter euch nach dem Hören dieser Demo eben nicht an einem Abend mit Metal und Hard Rock Bands einplanen würde.

Aber hier gings ja nicht um das Genre in dem ihr Musik macht, sondern um die Aufnahmen. Und die sind definitiv gut gelungen :).
 
gefällt mir, kann ich mir live echt gut vorstellen das da was abgeht:great:

hab aber ma ne frage zu dem sänger, wie hat der die stimme bekommen Whiskeytrinker und Zigarrenraucher oder angeboren?
gefällt mir gut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben