Aufnahmen - Mammut Almut 2 Lieder

  • Ersteller BowlingX
  • Erstellt am
B
BowlingX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.16
Registriert
24.08.05
Beiträge
168
Kekse
53
Hoi,t
wir sind mal wieder dabei neue Aufnahmen zu machen ;).
Den ersten Thread zu diesem Thema gabs noch im Schlagzeugforum:
https://www.musiker-board.de/vb/drums/146322-schlagzeug-test-aufnahme.html

Da dies aber nicht mehr ein nur reiner Schlagzeugmix ist - und ich meinen bereits gut finde :D, wollte ich gerne den Gesameindruck (was muss noch Lauter, klingt irgendwas beschissen etc. :D) beurteilt wissen:

Bisher haben wir Schlagzeug, Bass und eine Gitarre eingespielt.
Es fehlen noch:
1 Gitarre
Keyboards
2 x Trompete
Saxophon (neu ;))
und natürlich Gesang

Hier die zwei Links zum reinhören:
1. Pepo -


2. We are on Road - Das Lied hatte ich schonmal hier gepostet, mit ner "direkt ausm Mischpult" Aufnahme

Die Einstellungen der beiden Songs sind fast exakt gleich!

Ich schreibe fortlaufend sobald es neue Spuren gibt und stelle sie hierein ;).
Achso, Equipment ist dasselbe wie in dem oben genannten Thread.
Vor die Bassdrum haben wir in ca. einem Meter Abstand noch ein Großmembran Mikrofon (MXL, siehe Thread oben) dazugehängt!

Bei der Gitarre habe ich diesmal mehr auf die Membranmitte statt auf den Rand gezielt :D

David
 
Eigenschaft
 
find beides eigntlich ganz gut nur ich find der bass könnte etwas klarer sein. find ihn doch noch sehr schwammig.. snare , base drum ung gitarrare kann man gut raushörn ja hi hat auch..
 
Hi,
danke erstmal für den Kommentar :).
Wir werden nochmal alles (außer drums vielleicht) neu aufnehmen, da die Spuren knacken, hatte schon einiges rausgefiltert, aber unter windows und meinem macbook machen die treiber irgendwie Probleme...
David
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben