Aufnahmen per Mikrofon (Gesang, Geräusche) mit Reason 6 endlich möglich?

  • Ersteller morbiusss
  • Erstellt am
M
morbiusss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.14
Registriert
30.05.12
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo!

ich bin dabei mich zu entscheiden welchen Sequencer ich mir zulege.
Cubase erscheint mir zu sperrig, obwohl es in der EDU version günstiger ist als Reason 6.
es hängt alles an einer Frage die ich durch Recherche im Internet nicht genau beantworten konnte:

Kann ich in Reason 6 meinen Gesang über mein Mikrofon aufnehmen, und zwar mehr als 30 sekunden? (anscheinend ist das eine Begrenzung die es in dem Programm Record gibt???)
Und kann ich diese Audiospur dann auch schön bearbeiten? copy/paste/effekte etc?

ich möchte mir mein kleines pc studio einrichten, mit midi keyboard, audio interface, DAW, boxen etc....
Musikrichtung wäre elektronisch aber auch mit gesang, hauptsähclich um erstmal demos zu kreieren.
Wenn ich in Reason 6 Gesang aufnehmen kann und die Gesangsspur dann auch schön bearbeiten kann (wie in Audacity z.B) dann steht für mich die Entscheidung fest...

Liebe Grüße und Danke!
 
Eigenschaft
 
Kauf doch reason, mach deine gesangsaufnahmen in audacity und importiere diese dann in reason, zb in einem Sampler. Für elektronische Musik wäre reason für mich die erste Wahl...
 
Reason oder ableton live. Sind beide sehr unterschiedlich. Zumindest von live gibts ne demo. Wies bei reason aussieht weiß ich nicht aus dem kopf. Probier dich am besten mal durch ein paar demos. Dann bekommst Du ein gutes gefühl dafür, welche daw deine ist.

Grüße
Nerezza

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
ach schau, die seite habe ich nicht gefunden!
von Reason 6 gibts tatsächlich ne demo, 3,9 gb groß ^^
zieh ich mir grade!
vielen dank für eure hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben