Aufnahmenachträglich lauter machen?

von Shavo, 02.04.05.

  1. Shavo

    Shavo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 02.04.05   #1
    hi,
    wie wir im nachinein fesgestellt habe ist unsere aufnahme allgemein zu leise ... das lautstärke verhältniss der einzelnen instrumente ist jedoch so wie wir uns das vorstellen ... kann ich mit cubase die aufnahme insgesamt leuter machen??? oder mit irgendeinem anderen programm??? wenn ja wie???
    es eilt ich muss die cd bis heute abend einreichen !!!!

    danke
     
  2. Romeo

    Romeo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    23.03.11
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.05   #2
    hi!

    ich arbeite mit cubase zwar nicht aber es gibt mit sicherheit zahlreiche möglichkeiten um den mix lauter zu machen. das simpelste wäre du stellst die lautstärke am main out ein. eine andere möglichkeit wäre den mix zu normalisieren. hier kann man sich aber streiten ob das eine gute lösung ist.
    die dritte möglichkeit wäre, du packst auf die main out spur einen kompressor. dort kannst du nach der komprimierung (falls du welche einsetzen willst) den gain anheben und somit das output signal anpassen. am besten hinten dran noch einen limiter, damit sicher nix übersteuert!
     
  3. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 02.04.05   #3
    @Shavo
    Schon reichlich früh dran mit Deinem Problem :eek: !

    Suche nach der Funktion Normalize oder Normalisieren. Dafür gibts in Cubase ein Handbuch resp. die HTML Hilfe. Beide Varianten funktionieren einwandfrei wenn man sie benutzen würde.. :D ;)

    Als Alternative gibts Wavelab(light) oder in der Freewareszene mit Audioacity. Zu diesem programm gibts auch schon einige Threads. SuFu benutzen!:great:
     
  4. Shavo

    Shavo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 02.04.05   #4
    hi,
    ich habs jez mit soundforge und normaliseren hinbekommen !!!
    danke an euch ... die cd ist auf dem weg !!!
     
  5. metalfish

    metalfish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    12.05.09
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.05   #5
    Wobei man mit normalisierung an der gefühlten Lautstärke an sich nichts ändert, sprich der RMS im Verhältnis zum Peakwert sich nicht ändert. ;) Naja egal scheinbar war es nur mangelhaft ausgepegelt...
     
  6. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    8.063
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    566
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 05.04.05   #6
    Magneto (VST Plugin) wäre eine andere und sehr gute Lösung.
    Topo :cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping