Aufnahmeproblem in Cubase

  • Ersteller Sharakor
  • Erstellt am
S
Sharakor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.04
Registriert
04.10.04
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit Cubase: Ich möchte über SPDIF aufnehmen. Das SPDIF Signal kommt auch in Cubase ganz normal an. Wenn ich aber jetzt auf Aufnahme drücke, wird so etwa eine halbe Sekunde aufgenommen, dann stoppt die Aufnahme und es wird nur noch abgespielt, aber nichts ehr aufgenommen. Wenn ich dann nochmal auf Aufnahme drücke, wird korrekt aufgenommen. ABer nur wenn ich mich nicht ganz am Anfang des Songs befinde.
Muss ich irgendwo was einstellen?

Ich habe eine M-Audio Audiophile 2496. Ich mchte nun, daß über SPDIF aufgenommen, aber über analog wiedergegeben wird. Wie muss ich das einrichten? Ich schaffe nur eins von beidem, aber dann kann ich ja nicht mithören, was Cubase gerade spielt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG
Sharakor
 
Eigenschaft
 
bin mir jetzt nicht ganz sicher...aber das könnte an den locatoren liegen.hast du im transportfeld sowas wie punch in oder punch out angeklickt?die locatoren sind marker die du oben im arrangierfenster verschieben kannst.ziehe sie beide(also den rechten und den linken)ganz nach links am anfang der spur.wenn du nun auf aufnahme gehst sollte cubase aufzeichen bis du auf den stopbutton drückst.
ich kann dir nur wie jedem anderen auch raten, schau ins handbuch.das findest du unter "Hilfe - Dokumentation - Benutzerhandbuch.echt hilfreich...
gruß fossy
 
Hi!
Auf die Idee bin ich leider auch schon gekommen. AN den Locatoren liegt es nicht. Seltsamerweise nimmt Cubase ja auch bei jedem zweiten Klick auf Record auf...

Hast du eine Idee wegen des digital einspielen, aber analog abhören?
 
oh, mist. Das Problem hatte ich auch schon mal. Habe es auch gelöst, weis blos nicht mehr wie :rolleyes:

Wenns mir wieder einfällt melde ich mich....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben