Alesis iO2 + Cubase LE, wo kommt das aufgenomme Ausganssignal raus ?

von iefes, 04.01.08.

  1. iefes

    iefes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    126
    Kekse:
    1.082
    Erstellt: 04.01.08   #1
    Hi Leute,

    tut mir leid, dass ich euch hier mit so einer Frage die Nerven raube, aber ich komme irgendwie nicht so recht klar mit meinem gestern angeschafften Equipment.
    Habe mir gestern das Alesis iO2 gekauft um damit meine Gitarrensachen aufzunehmen, da war im Lieferumfang Cubase LE mit dabei. Hab also Treiber und Cubase installiert und losgelegt. Direkt mal was über mein Shure SM57 aufgenommen. Dann woltle ich das Aufgenommene abspielen, aber ich hab nichts gehört.
    Ich vermute ja, dass das Ausgangssignal wieder in das iO2 geschickt wird und dann auf die Main-Outs gelegt wird. Hätte aber gerne so, dass es auf dem normalen Audio-Ausgang meiner Soundkarte im PC gelegt ist. Wie kann ich das einstellen ? Kann doch eigentlich nicht so schwer sein... ?
    Als ich mit Kristal aufgenommen habe, welches ich mir als Freeware aus dem Internet runtergeladen habe, hat er zwar aufgenommen und das dann auch abgespielt, aber :
    Sagen wir mal ich hab zehn Sekunden lang aufgenommen, dann wurde das Aufgenommene auf eine Dauer von etwa 2-3 Sekunden ( höchstens !!! ) "zusammengedrückt" und beim abspielen, war alles ganz leise, unsauber und halt natürlich viel zu schnell.

    Also habt ihr evtl. eine Lösung für mein Problem ? Am wichtigsten ist mir das mit Cubase, da ist halt einfach mein Problem dass ich nach dem Aufnehmen nichts höre. Auch bei dem Mixer-Fenster ist bei dem großen Main-Out-Regler ganz rechts kein Signal zu sehen, auch wenn ich nach dem Aufnehmen, an den Anfang der Spur markiere und dann abspiele...

    Also leute, wo liegt das Problem ?
    Danke euch schonmal sehr :)

    Und tut mir leid, dass ich so einen Threat eröffnen musste, ist wahrscheinlich eine total banale Frage, aber naja, weiß mir leider keinen Rat.

    liebe Grüße, iefes :)
     
  2. grommit

    grommit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.06
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Reutlingen, BaWü
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    398
    Erstellt: 05.01.08   #2
  3. iefes

    iefes Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    126
    Kekse:
    1.082
    Erstellt: 05.01.08   #3
    danke dir :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping