direktes mithören über cubase während Aufnahme

  • Ersteller madjoune
  • Erstellt am
madjoune
madjoune
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.21
Registriert
19.11.04
Beiträge
223
Kekse
210
Ort
Wien - Umgebung
Hallo eine Frage (bin kompletter Cubase -Anfänger und tu mir etwas schwer da es doch ganz anders als magix ist)......ich habe bei meinem interface (lexicon omega) eine direkte Mithörfunktion....das bedeutet doch eigentlich das ich mir über Latenz keine Sorgen machen muss..oder??
Ich habe eine Spur aufgenommen und wollte nacheinander die nächsten aufnehmen, wenn ich nun direkt mithöre höre ich mein line-in bevor es cubase erreicht und somit ohne latenz....schön und gut....aber ich höre das bereits aufgenommene Signal bzw. den Click nicht (die sind ja bereits in Cubase)......muss man hierfür einen weitern Ausgangbus einrichten und diese Signale dorthin leiten?...oder wie komme ich genau zu meinem Ziel?.....so hab ich das irgendwie verstanden...aber wie macht man das genau...
Irgendwie komisch.......bei Magix habe ich mit der Onboardsoundkarte ohne Probleme eine Spur nach der anderen aufgenommen............
gruss mario:confused:
 
Eigenschaft
 
Ich habe eine Spur aufgenommen und wollte nacheinander die nächsten aufnehmen, wenn ich nun direkt mithöre höre ich mein line-in bevor es cubase erreicht und somit ohne latenz....schön und gut....aber ich höre das bereits aufgenommene Signal bzw. den Click nicht (die sind ja bereits in Cubase)......muss man hierfür einen weitern Ausgangbus einrichten und diese Signale dorthin leiten?

Ich bin jetzt nicht ganz mitgekommen. Wahrscheinlich liegt das auch an den mangelnden Satzzeichen. :(

Welche Version hast du ?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du das 'Hardware Monitoring' oder auch 'Direct Monitoring' am Interface aktiviert, richtig ? Somit hörst du genau das, was du auch über den Mikrofon/Line/Hi-Z Eingang eingibst. Die schon aufgenommenen Spuren sind aber über Kopfhörer/Boxen stumm, richtig ?