Aufnahmeproblem

  • Ersteller skatecone
  • Erstellt am
skatecone
skatecone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.15
Registriert
11.10.08
Beiträge
35
Kekse
16
hallo zusammen,

ich würde gern an meinem laptop aufnehmen, also meine gitarre. ich hab die ersten aufnahmen mit einem normalen Mikrofon von logitech gemacht, so ein billiges für gespräche. die aufnahmen sind grottig, hier ein beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=snxo9mOsIew

ich würd mir jetzt gern ein ordentliches mikrofon kaufen und einen preamp. jetzt weiß ich aber nich warum die aufnahme so komisch klingt, der sound versagt nach ein paar sekunden. jetzt würd ich gern wissen ob dass am mikrofon liegt oder an der soundkarte und ob sich die investition in mic und preamp überhaupt lohnen würde.

cheerz
 
Eigenschaft
 
Also das Video funktioniert nicht weil es privat ist...
zu deinem Problem: klar, nen Headset ist in der regel dafür gebaut Sprache aufzuzeichnen und wiederzugeben...
Wenn du investieren willst dann würde ich anstatt eines Preamps eher zu einem Interface raten, weil die meisten Soundkarten die in notebooks eingebaut sind, so auch bei mir, sind grottig. und ob du jetzt einen preamp kaufst oder nochmal nen paar euro drauf für nen interface, da sollte man dann wirklich nicht spaaren...wenn du etwas konkretes suchst schau dir mal die 20 threads unter dir an, kommt bestimmt was dergleichen vor, weil das hier das standard Thema ist.

Malte
 
habs jetzt umgestellt, müsste jetzt zu sehen sein
 
also ich nehm mit magix music maker rock edition auf. ich will halt gitarre und bass hauptsächlich aufnehmen, evtl auch vocals.
 
Dann brauchst Du ein Interface mit Mic Preamps, wenn es gut werden soll nimmst Du am besten ein Großmembrankondensatormikro für den Gesang. Das braucht dann Phantomspeisung. Was hast Du denn für einen Amp? Evtl. bietet sich da ja auch modelling an.

Grüße
Nerezza
 
ich hab so einen kleinen 20W verstärker von kustom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben