Aufnahmeprüfung - Drums - Stückwahl

  • Ersteller Dainichi
  • Erstellt am
D
Dainichi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.13
Registriert
02.05.09
Beiträge
77
Kekse
1.162
Ort
Mülheim
Hallo,

Vorab:
Ich hoffe, dass ich nicht ganz falsch hier bin, wenn doch, dann entschuldige ich mich schonmal und hoffe auf eine Verschiebung in die richtige Ecke :>

Den Thread erstell ich im Namen eines Freundes, der nächstes Jahr seine Aufnahmeprüfung
- Studiengang Musik & Medien - machen will, wobei sein Hauptinstrument eben das
Schlagzeug ist.
In der Praxis-Prüfung wird - unteranderem - folgendes verlangt:
"Solovortrag eines vorbereiteten, ausnotierten Stückes für das komplette Set"

Worum er nun bittet ist, welche Art von Stücke da in Frage kommen könnten, da auch seitens der Hochschule keine
genaueren Beispiele gegeben werden ( vielleicht Kontaktanfrage direkt an die Hochschule ). Ich denke mal das Problem sollte nicht an der ausnotierten Form liegen, sondern vielmehr, welche Stücke sich überhaupt dafür anbieten.

Ich hoffe, dass es keine großen Probleme oder sonstiges gibt, ansonsten zwing ich ihn dazu, sich hier anzumelden :D

Liebe Grüße und einen netten Abend/Nacht!
Jan
 
Eigenschaft
 
Hey Dainichi,

auf jeden Fall, sollte dein Freund mal Kontakt zur Hochschule aufnehmen. Ansonsten bieten sich z.B. die Advancend Funk Studies von Rick Latham an.


Gruße

David
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben