Aufnehmen-günstige Alternative zum Roland td 9

  • Ersteller kuchenmann
  • Erstellt am
K
kuchenmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.13
Registriert
02.07.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo!

Ich habe mein Roland TD K2 set über das TD 9 Modul per midi in/out an meinen Rechner angeschlossen (M-audio 2496 recording karte, cubase 5 + addictive drums).
Das funktioniert alles einwand frei.

Die addictive drum sounds sind jetzt ja 10000 mal fetter als jedes TD 9 kit, zumindest nach meinem Geschmack, sprich ich nutze das TD 9 nur noch als "Midi Brücke".

Nun frage ich mich ob es eine günstigere Modul Alternative gibt zum TD-9, die ich dafür verwenden kann, wohl gemerkt ohne Verlust der bisherigen Signal/Aufnahmequalität. Es geht also nur darum midi Daten vom drumset zum rechner zu schicken.
Dann würde ich das TD-9 Modul nämlich verkaufen, das verstaubt ja quasi mit seinen ganzen Funktionen. :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
'n TD4 vielleicht, aber ich weiß nicht, wie das da mit der Anzahl der Trigger-Eingänge aussieht und ob der Kabelbaum dazupasst. Alles andere bringt kaum Ersparnis oder hat Probleme im Schlepptau.
 
Ich hab jetzt noch ein bisschen im Netz dazu gesucht und es macht wohl wirklich keinen Sinn, es läuft auch Alles reibungslos, daher bleibts jetzt dabei. Trotzdem krass wie mies die orginal Modulsounds im Vergleich zu Addictive Drums klingen.
 
Gibts es noch irgendwo Demos von Addicitve Drums? Ich finde nur veraltete Links für eine Demoversion der 3.6 Version, die jedoch ins nichts führen.
Ich würde das Programm gerne einmal antesten, bevor ich so viel Geld dafür ausgebe...

LG
 
Auf der offiziellen Seite schon geschaut? Da musst Du Dich allerdings erstmal registrieren: http://www.xlnaudio.com/ Ich nutze zusätzlich das Metalpak, kann ich nur empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben