Roland TD-9 mit EZDrummer 2

Strato Incendus
Strato Incendus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
31.07.12
Beiträge
753
Kekse
1.623
'n Abend zusammen!
Ich habe kürzlich die Demo von EZDrummer 2 auf unserem Aufnahme-Macbook installiert, um es mit dem Roland-TD-9 zu bedienen. Nachdem meinem Bruder und mir klar geworden ist, dass man für eine Nutzung mit V-Drums für eine vernünftige Dynamik das "Humanize"-Feature ausschalten muss (man selber als Drummer ist ja schließlich schon der Human ;) ), klappt es auch soweit ganz gut, aber ein paar kleine Problemchen gibt es noch:

1) Wie bekomme ich den Rim Click lauter, ohne dass auch Shots und die Snare als ganzes lauter werden? Ich schätze, das Problem liegt hier eher im Roland TD-9, denn per Mausklick im EZDrummer-Fenster ist der Click laut genug. Wer hat hier noch das TD-9 und kann mir sagen, ob und wo man den Schwellenwert verstellen kann, ab welchem der Sound von Click auf Shot (=MIDI-Note von 37 auf 40) wechselt?
Ich habe schon "Rim Gain" und "Rim Adj." unter "Function --> Trigger" auf dem TD-9 gefunden, aber was man da einstellt betrifft eben auch den Shot und macht den auch um einiges lauter.

2) Obwohl EZ-Drummer vier verschiedene Crashes anzeigt (MIDI-Noten 49, 52, 55 und 57) und ich unsere drei Cymbals mit verschiedenen Noten belegt habe, spucken sie nur zwei verschiedene Sounds aus (49 und 55 klingen gleich und 52 und 57 klingen gleich). Auch hier müsste vom Plugin her alles stimmen und das Problem in der MIDI-Zuweisung im TD-9-Modul liegen, da stehen teilweise so ein komisches x zwischen Padname und MIDI-Note.

3) Während die Cowbell funktioniert, sind Shaker- und Tambourin-Sounds (und zwar nur die!) oftmals leicht verzögert. Mit den Logic Producer Kits ist es andersherum, da funktionieren Tambourin und Shaker und stattdessen zickt die Cowbell zuweilen herum. :/
 
Eigenschaft
 
Vielleicht kann dir im Recording Forum besser geholfen werden...
 
Ich bin mir halt nicht sicher, ob das Problem nicht beim TD-9 und dessen Rim Click/Shot-Einstellungen liegt, deshalb frage ich erstmal hier nach ;) .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben