Aufnehmen im Proberaum

M
Magg
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.17
Kekse
0
Hi Leute

-is das hier die richtige Rubrik? Habe leider nichts passendes gefunden -

Um es kurz zu machen!

Ich möchte einigermaßen vernünftige Aufnahmen (simultan) im Proberaum erstellen und frage mich was ich dazu alles benötige.
Sinn ist, dass was wir gerade ausarbeiten mal eben fix aufzunehmen.

Stil: Meavy Hetal

Vorhandenes Equipment:
- 12 Kanal Mischpult
- Tascam 8 Spur

1 .Welche Mikros würdet ihr für Gitte, Schlachzeusch, Gesang, Bass nehmen?

2. Welche Endstufe ist für diese Zwecke ausreichend?

3. Welche Abhörboxen könntet ihr empfehlen?

Fehlt noch was?

Danke schon mal im Voraus!

Gruß
Magg

Eigenschaft

is das hier die richtige Rubrik? Habe leider nichts passendes gefunden -
Das Musiker-Board besteht nicht nur aus der "E-Gitarren"-Rubrik... ;)
https://www.musiker-board.de/vb/f79-recording/
Sag aber bitte einem Mod, er soll das verschieben; bitte nicht selbständig einen neuen Thread eröffnen.

Was gnau ist das für ein Acht Spur gerät? Und was für ein Mischpult? Was willst du mit den Endstufen/Abhörboxen machen? WIe ist das Budget? Was ist sonst schon vorhanden (Mikros,...)?

In der aktuellen G&B ist gerad ein Artikel darüber.

wir haben am dienstag mit nem kleinmembrankondensator (EV bk1) für die gitarre (2x12" an 100W) und nem großmembran (behringer c1, in ohrhöhe 1,5m vor dem drumset) folgende aufnahme gemacht:

14qm raum, direkt in ne externe usb-soundkarte und dann in den rechner über logic aufgenommen. hört sich sehr annehmbar an mit dem bißchen equipment, find ich. leider kein bass und kein sänger dabei, aber wir haben trotzdem ziemlich laut gespielt.

erst einmal Danke an euch:)

Jau, s´gibt doch mehr Rubriken als Gitte. Recording... ja was sonst! Manchmal isma wat verpeilt:rolleyes:

Ich habe da mal rum gestöbert und habe so ziemlich alles erfahren was ich brauchte.

Also Danke dafür

Gruß
Magg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben