Aufnehmen mit HP

  • Ersteller Tingle-7
  • Erstellt am
T
Tingle-7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.11
Registriert
04.01.08
Beiträge
129
Kekse
59
Hallo!!


Ich hab eine Frage und zwar habe ich ein HP 6735S und wollte damit gerne mein Schlagzeug aufnehmen.
Mikrofone und Mischpult sind vorhanden.
Das Mischpult ist ein PHONIC MM1805X.
Bei meinem alten Laptop hat das eigentlich immer wohl geklappt...aber auch nur mit nem brummen wenn kein ton kam.
Mit dem HP bin ich noch nicht zum aufnehmen gekommen aber kennt jemand einen SEHR KOSTENGÜNSTIGEN Trick, mit dem ich das rauschen sehr schnell und einfach rauskriegen/vermindern kann??


Bin in dem Gebiet ein absoluter Neuling.






Grüße



Tingle-7
 
Eigenschaft
 
Das Problem ist der Soundchip des Laptops, onBoard Lösungen eignen sich meist nicht sehr zum Aufnehmen. Abhilfe schafft leider nur ein Interface und das kostet halt Geld.

Grüße
Nerezza
 
Ich hab jetzt mal einen Aufnahmetest gemacht und muss sagen, das die Onboardsoundkarte richtig gut ist!
Es hat wirklich NIX übersteuert und das rauschen hält sich stark in grenzen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben