Aufnehmen mit Zoom G2 über den PC

M
MavLai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.15
Registriert
16.03.09
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Paderborn
Guten Tag liebe Community,
ich spiele schon seit Jahren begeistert Gitarre und möchte mich nun erstmals an das Aufnehmen heranwagen.
Google habe ich schon benutzt, doch da habe ich keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich würde gerne meine Gitarre mit dem PC verbinden,um dort über Audacity oder Kristal einige Dinge aufzunehmen.
Zur Verfügung habe ich das Zoom G2 (ohne USB), eine Klinke mit 6,3mm und 3,5mm Anschluss, einen relativ modernen PC,
sowie einen Amp und ein weiteres 6,3mm Kabel.

Wäre es möglich die Gitarre per 6,3 mm Klinke mit dem Zoom zu verbinden und das G2 widerrum mit dem "Line in" des PCs ?

Wenn ja,könnte man so halbwegs gute Aufnahmen erstellen ?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben