Aufnehmen über Extension Speaker Ausgang möglich?

Pilot9
Pilot9
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.16
Registriert
02.10.05
Beiträge
91
Kekse
47
Ort
Leipzig
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich wollte demnächst mal ein paar Soundfiles aufnehmen, um mein Spieltechnik zu kontrollieren. Da ich leider kein Mikro zur Verfügung stehen habe, wollte ich den Amp direkt mit der Soundkarte verbinden. Allerdings, verfügt mein Verstärker nicht über einen Köpfhörer Ausgang.

Da hab ich mich gefragt, ob ich nicht auch den Anschluss für eine Zusatzbox verwenden kann, um mich mit meinem PC zu verbinden.

Der Verstärker, den ich verwende, ist der Crate Gtx212, hier zu sehen.

Also, kann man so aufnehmen und wenn ja, wie ist die Qualität?

Ich bedanke mich schonmal für jede hilfreiche und kompetente Antwort.
 
Eigenschaft
 
Pilot9 schrieb:
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich wollte demnächst mal ein paar Soundfiles aufnehmen, um mein Spieltechnik zu kontrollieren. Da ich leider kein Mikro zur Verfügung stehen habe, wollte ich den Amp direkt mit der Soundkarte verbinden. Allerdings, verfügt mein Verstärker nicht über einen Köpfhörer Ausgang.

Da hab ich mich gefragt, ob ich nicht auch den Anschluss für eine Zusatzbox verwenden kann, um mich mit meinem PC zu verbinden.

Der Verstärker, den ich verwende, ist der Crate Gtx212, hier zu sehen.

Also, kann man so aufnehmen und wenn ja, wie ist die Qualität?

Ich bedanke mich schonmal für jede hilfreiche und kompetente Antwort.

also wenn du die soundkarte, bzw. mischpult hochjagen willst kannstes ruhig machen, aber der ext. speaker out genauso wie der kopfhörer out liefern zuviel output, entweder line out oder di out
 
helldorado schrieb:
also wenn du die soundkarte, bzw. mischpult hochjagen willst kannstes ruhig machen, aber der ext. speaker out genauso wie der kopfhörer out liefern zuviel output, entweder line out oder di out

Oh.:eek:

Ich war der Meinung desöfteren mal gelesen zu haben, dass man über den Kopfhörerausgang aufnehmen kann.

Ok, kann mir jemand eine günstige Alternative zum aufnehmen nennen.
 
kopfhörer ausgang geht auch normalerweise, da man den ja auspegeln kann.

aber boxenausgang hat definitiv zu hohen output, das kannste vergessen.

günstige alternative zum aufnehmen:

mikro kaufen oder v-amp oder sowas
 
Ok, also am liebsten würd ich ein Multieffektgerät, wie den V-amp zum aufnehmen benutzen. Welches wäre das günstigste, das noch gute Ergebnisse liefert?
 
kommt immer auf die ansprüche an die du stellst.

ich hab z.B. das Digitech RP200A (entspricht dem RP100 nur mit pedal dazu), was durch aus passable sounds liefert, aber im verzerrten nicht so toll ist. da is der v-amp II besser find ich. der v-amp II hingegen ist nich live tauglich, was aber wohl egal sein dürfte wenn du ihn eh nur zum aufnehmen nutzen willst.

gibt auch noch günstigere geräte von digitech und zoom aber die kenn ich persönlich nicht.
dann gibs auch noch den pod 2 von line6, das vorbild des v-amp.

ich würde sagen du bist mit nem v-amp II ganz gut bedient, da haste n ziemlich gutes preisleistungs verhältnis und ganz annehmbare klänge.

kannst ja mal die suchfunktion zu den einzelnen geräten anschmeißen und schaun was andere user darüber schreiben.
 
Alles klar, danke für deine Hilfe.

Bewertung haste schon bekommen.:great:

Werd mal die Sufu bemühen, würde mich aber trotzdem über Erfahrungsberichte anderer freuen.
 
Du kannst schon die Speaker extension nehmen.
Brauchst nur
187611.jpg
 
Nö, ist ein Transistoramp. Geht auch ohne Last.

Außerdem kann man die RedBox glaub ich auch einschleifen, also zwischen Speaker Out und Speaker klemmen.
 
RfC schrieb:
Nö, ist ein Transistoramp. Geht auch ohne Last.

Außerdem kann man die RedBox glaub ich auch einschleifen, also zwischen Speaker Out und Speaker klemmen.
A - das ist der Sinn des ganzen
und
B - Ne Box brauchst du nie. Es tut eigentlich auch ein Lastwiederstand. So 8Ohm 10Watt gibts bei Buerklin.
Hab mir sowas auch zugelegt - ganz einfach um auch mal dort wo keine Box ist meinen Amp schnell mal einschalten zu können oder um die Röhren Backstage nuchmal zu vermessen.
 
Ralph@Scarcross schrieb:
A - das ist der Sinn des ganzen
und
B - Ne Box brauchst du nie. Es tut eigentlich auch ein Lastwiederstand. So 8Ohm 10Watt gibts bei Buerklin.
Hab mir sowas auch zugelegt - ganz einfach um auch mal dort wo keine Box ist meinen Amp schnell mal einschalten zu können oder um die Röhren Backstage nuchmal zu vermessen.

Die Red Box kommt aber auch mit Line-Pegel aus. Die muss also nicht zwischen Speaker-Out und Box. Geht auch über Line-Out.
 
RfC schrieb:
Die Red Box kommt aber auch mit Line-Pegel aus. Die muss also nicht zwischen Speaker-Out und Box. Geht auch über Line-Out.
Und wie zum Henker ist der Threattitel?!?
Um Line über ne 412er Simu in nen DI zu ´Bringen geb ich keine 69Eier für ne Red box aus - da gibts billigere Varianten wie den billigsten Behringer Ampmodeller und den Amp auschalten und fertig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben