Aufnehmen...?

von theschaaf, 27.09.06.

  1. theschaaf

    theschaaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 27.09.06   #1
    hi
    wie kann ich am besten gespielte sachen mittem edrumset aufnehmen
    kann ich über line out nicht einfach irgend n kabel in line in vom pc knallen und dann mit irgend nem programm aufnehmen?!

    thx schonma

    das schaaf
     
  2. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 27.09.06   #2
    Jo du holst dir einfach ein passendes Kabel
    und nimmst das dann mit z.B. Audacity auf kein Problem an sich :)
     
  3. chris22

    chris22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.09.06   #3
    wäre noch ganz hilfreich zu erfahren mit welchen Edrum du aufnehmen möchtest!

    ich spiele das Roland TD 12 und muss sagen des es nicht ganz so einfach ist wie du oben darstelltst (einfach kabel vom modul in`pc und gut)..dabei kommt es auf verschiedene komponenten an, wenn du so z.b. eine schlechte soundkarte hast wird der sound doch "arg geschwächt" übertragen... denn die ganzen "effekte" (sustain der becken, nachhall der bassdrum/toms, snareteppicheinstellungen) gehen überwiegend flöten bzw die aufnahme "kratzt".

    meine lösung war es nun die spuren direkt im modul zu speichern und dann über eine externe audio-soundkarte ins programm (qbase) zu gehen, hier hat man gleichzeitig den vorteil die spuren schon im modul zu bearbeiten usw..
    ebenfalls sollte man aus dem masterout ausgang gehen und nicht aus dem directout ausgang, da hier abermals der sound in der aufnahme leidet..(für roland edrums)

    sollte ich müll erzählt haben könnt ich mich gern berichtigen..spiele auch nur für cd aufnahmen auf dem Edrum.

    gruß
     
  4. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 29.09.06   #4
    Also ich habe mit nem Td8 und ner Onboard Soundcarte auf nem nicht gerade
    so neuem Rechner recorded wie oben beschrieben und habe keine Probleme gehabt :D.
     
Die Seite wird geladen...

mapping