Aufnehmen

D
Daxten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.13
Registriert
21.10.03
Beiträge
81
Kekse
0
Hi Leute!
Ich will nu mal meinen scheiss den ich so beim spieln fabriziere aufnehmen :D Meine Frage is nu was für Kabel benötige ich dazu bzw. benötige ich auser einer soundkarte noch irgendwelche zusatz Geräte ?
Amp hab ich cube 30 dann noch nen Boss me50 multi fx
 
Eigenschaft
 
guck mal diene soundkarte an!!! dann sagast du mir was da für buchsen drin sind!!!!


geräte brauchste sonst keine

damit hätte sich dann alles erledigt
 
Schwammkopf schrieb:
guck mal diene soundkarte an!!! dann sagast du mir was da für buchsen drin sind!!!!
Es ist immer gut zu sehn dass es noch Profis im Forum gibt die auf Fragen profesionell antworten, ich haette da naemlich eine: meine Soundkarte hat 'ne Buchse da steht "Zentralheizung". Krieg ich 'nen waermeren Sound wenn ich meine Gitarre da anschliesse?

@ Daxten:
aus "Line Out" deines Multi in "Line In" der Soundkarte. Haettest allerdings auch selbst draufkommen koennen.
 
erst verzapste son schwachsinn und dann kommt:

"aus "Line Out" deines Multi in "Line In" der Soundkarte. Haettest allerdings auch selbst draufkommen koennen." ....

und das ist sogar doppelter schwachsinn:

erstens hat das keineswegs die frage beantwortet, und zweitens machst du denselben scheiß wegen wem du mich vorher kritisiert hast

ganz davon abgesehen glaube ich nciht, dass da was von zentralheizung auf deiner soundkarte steht ... spaten :D

aber um mal endlich richtig auf die frage zu antworten:

du hast in der normalen soundkarte an sich ganz gewöhnliche 3,5 mm klinkenbuchsen. am besten wäre es, wenn du dir also ein kabel besorgst, dass auf der einen seite nen 3,5 mm klinkenstecker hat und auf der anderen seite nen großen klinkenstecker - wie auch einer in deine gitarre kommt. (6,5 mm?)

dann gehst du - wie moo shcon professionell festgestellt hat - von deinem multiFx ins line in der soundkarte.

besondere geräte brauchst du eigentlich nicht. ist nur manchmal ein bischen frickelei endlich ein gescheites signal zu bekommen, aber das wird schon :)

am besten wäre es natürlich wenn du dir ein gescheites porogramm holst - zB cubase ... gibt aber noch etliche andere => suchfunktion

ciao
 
...was ich kritisiert hab, lieber Schwammi, war das was deinerseits wie ein dummer Spruch als Antwort auf eine Frage aussah und dastand. Hab aber gleichzeitig unserem Freund Daxten auch nahestellen wollen, dass man dumme Sprueche durch dumme Fragen auch provozieren kann. Naemlich:
- wenn auf der einen Seite Line Out und auf der anderen Line In steht was ist das Naheliegendste?... Gnau', beide zu verbinden.
- wenn du jetzt auf einer Seite ein grosses Loch und auf der anderen ein kleines hast, wie muessen dann die Stecker des Kabels aussehen?...na bitte...
Von wegen Schwachsinn...versuch bitte hoeflich zu bleiben, ich tuh das auch.
Und logisch hat meine Soundkarte so 'nen Eingang, ich benutze naemlich nicht diesen billigen Anfaenger-Kram.
 
ouuu ... bist ja cool

"billiger anfänger kram" ... naja ... da kann ich dann wohl nich mithalten ...

ich versteh nur deine logik nich

tshcua ;)
 
Hi,

da es hier wohl nicht mehr um die Sache geht -> Thread closed.

Für private "Unterhaltungen" sind PMs da - oder trefft Euch im Chat.

Sollte der Threaderöffner noch Fragen haben, kann er einen neuen Thread aufmachen......

Gruß Günter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben