Problem mit Multi-FX und HD-Recorder

von GitAmateur, 04.01.07.

  1. GitAmateur

    GitAmateur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    28.05.13
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    334
    Erstellt: 04.01.07   #1
    N'abend allerseits,

    ich habe die gleiche Frage schon mal im "ME50 User-Thread" gestellt, aber leider bisher noch keine Antwort bekommen. Deshalb versuche ich es hier auch noch mal....

    Ich habe neuerdings ein Gitarren-Multi-FX "BOSS ME50", welches ich deshalb gekauft habe, weil es mir klanglich vor dem Amp sehr gut gefällt; wesentlich besser, als andere Multi-FX in der gleichen Preisklasse. Das ME50 hat allerdings keine Boxen-Simulationen, die ich ja auch bei Verwendung vor dem Amp nicht benötige, wohl aber einen "frequenzkorrigierten" Headphone/Line-Ausgang. Nun möchte ich das Gerät aber auch für Recording-Zwecke in Verbindung mit meinem HD-Recorder "ZOOM MRS 1266" einsetzen. Und hier geht mir der gute Klang des Gerätes verloren, was ich auf die fehlende Cab-Sim zurückführe. Der ZOOM hat zwar auch interne Effekte, die aber klanglich nicht so der Hammer sind. Das ZOOM verfügt über einen speziellen Gitarreneingang sowie über Line-Eingänge. Ausprobiert habe ich die Verbindungen ME50-Ampausgang -> ZOOM Gitarreneingang, wie auch ME50-Lineausgang -> ZOOM Lineeingang. Es war alles irgenwie nicht das "gelbe"....

    Nun zu meinen Fragen:
    Ist mit einer Cab-Sim zwischen ME50 und ZOOM mit einer Klangverbesserung zu rechnen?
    Welche Cab-Sims würden sich anbieten (z.B. H&K RedBox, SansAmp GT2, Behringer GDI21, Behringer Ultra-G DI-Box mit 4x12-Sim; oder evtl. auch was aus dem DI-Bereich, z.B. Condor Cab-Sim von RunOffGroove)?
    Wie sind Eure Erfahrungen mit o.a. Cab-Sims (evtl. sogar in Verbindung mit einem ME50???)?
    Hat jemand Schaltpläne für DIY-Cab-Sims (außer zu den "Clonen" der oben genannten, die habe ich größtenteils schon)?

    Ich hoffe, es kommen ein paar aussagekräftige Antworten. Schon mal besten Dank im Voraus dafür!

    Gruß
    Andy
     
Die Seite wird geladen...

mapping