Aufsprayen von Bandlogo auf 4x12er Box...

  • Ersteller MetallicaFan1991
  • Erstellt am
M
MetallicaFan1991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.14
Registriert
13.09.12
Beiträge
13
Kekse
0
Würder sehr gerne das Metallica Logo, vorne am Grill, auf meine Marshall 1960AV 4x12 Box sprayen?

-Hat eventuell jemand Erfahrungen damit oder mit ähnlichem ?

-wie macht man dass am besten, natürlich ohne die Box zu beschädigen ?

-sollte ca. so aussehen wie im Beispielbild schnell mit ner Peavey Box...(nur als Beispiel)

...wär klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte
icon_smile.gif


Dankeschön im Voraus
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Metallica AMP richtig.jpg
    Metallica AMP richtig.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 1.183
Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob Sprayen eine gute Idee ist. Meine mit der Sprühdose wird da eine menge feinster Farbparikel gespüht und da dürfte dann auch was nach innen auf die Speaker gehen. Da kann man die Schablone und den Rest der Box noch so gut abdecken.
Vielleicht wäre es besser mit einer Farbrolle oder so ?
Würd mich jedenfalls auch Wunder nehmen wie man die besten Ergebnisse erzielt.
 
Box aufschrauben, Speaker raus, Verkabelung merken !!!
Dann aufsprühen und trocknen lassen. Speaker dann wieder rein! Fertig! Allerdings ist das eine definitive Wertminderung der Box, das aber nur zur Kenntniss, denn du wirst wissen, was du mit DEINER Box machen willst :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Achte auch darauf das du Sprühdosen für Stoff bzw Textilien nimmst und das du deine (Papp-)Vorlage richtig befestigst. Du willst bestimmt nicht das es überall beulen hat oder gar verläuft. Denn die Bespannung auszutauschen wäre noch mehr Arbeit (grade wenn es die slanted Variante wäre).

Wenn du es mit einer Farbrolle machen willst dann benötigst du auch einen feinen Rollenaufsatz und eben eine passende Farbe, und nicht irgendwelche. Denn die meisten Farben sind ja für feste Wände gedacht und nicht für fexible Textilien.

Gruß
-Matze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Box aufschrauben, Speaker raus, Verkabelung merken !!!
Dann aufsprühen und trocknen lassen. Speaker dann wieder rein! Fertig! Allerdings ist das eine definitive Wertminderung der Box, das aber nur zur Kenntniss, denn du wirst wissen, was du mit DEINER Box machen willst :)

Danke schon mal für die ersten Antworten :D, ich stell mir jedoch die Speaker raus und wieder rein Variante nicht als all zu einfach vor, das "rollen" find ich ne sehr gute idee, logisch, dass man dafür textilfarbe verwendet, könnte natürlich auch dazu führen, dass soundtechnisch ein wenig verloren geht weil mit streichen doch eine recht "dicke" Farbschicht aufgetragen wird im Vergleich zu sprühen...
 
Zuerst zur Wertminderung:
sehe ich genauso, ich würde bei einer Bemalten oder besprühten Box maximal 70 % vom üblichen Gebrauchtpreis zahlen (nur wenn mir das Motiv gefallen sollte), jedoch würde ich die davor auch ausgiebig durchchecken wollen (Farbreste auf Speakern, Beschädigungen an den Speakerchassis vom Ausbauen, bzw. ob die Schrauben zu fest angezogen sind, etc)

Zum Farbauftrag:
wenn du die Farbe aufrollst bekommst du genauso Farbpartikel auf die Lautsprechermembrane, die sind dann vermutlich auch größer und fester. wenn die dann mit der Pappe abbinden und du knibbelst die Runter wird die Oberfläche der Pappen beschädigt.
d.H: definitiv die Speaker raus machen.
jetzt gibts 2 Möglichkeiten:
1. der Bespannstoff ist auf einem Rahmen, der aufgeschraubt,r mit Klettverschluss oder ähnlich befestigt ist, dann kannst du den Rahmen abmontieren und lustig drauf lossprühen.
2. der Stoff ist verklebt und die Speaker sind "Rearloadet" d.H. sie sind von hinten auf die Schallwand geschraubt. wenn dem so ist, dann geh so vor:
- schraub die Rückwand auf
- montier die Speaker ab und lege sie bei Seite (Verdrahtung kannst du sofern keine strebe im weg ist dran lassen)
- bedecke die Schallwand (durch die Speakeröffnungen Zeitung oder anderes zwischen Schallwand und Stoff anbringen)
- sprühe dein logo drauf. Lass dich aber beim Lack im Farbfachhandel beraten. die im Baumarkt sagen dir bei jedem Lack, dass er super ist.
- zusammenbauen und abrocken :great:

wenn du an der Box einen Ablösbaren Rahmen hast, würde ich den Rausmachen und einen Neuen Anfertigen, den du mit bedruckten Akustik Stoff beziehst ;)

Greetz Sebi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...klasse, genau so werd ich vorgehen :great:, da methode 2.), bei mir in Kraft tritt! Poste dann vielleicht irgendwann mal Bilder wenn´s fertig ist.

Danke nochmal für die hochkarätigen Tipps :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben