Auftritte für Band

von workstour, 17.11.06.

  1. workstour

    workstour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 17.11.06   #1
    Hallo!

    Wir sind eine 5-köpfige Rockband aus Bremen und spielen in Richtung Fury/ Bryan Adams..Alles eigene Stücke. Wir spielen seit 2 Jahren zusammen, kommen aus Bremen und hatten lediglich einen einzigen Auftritt bei nem Wettbewerb. Zu diesem Auftritt sind wir über einen Zeitungsartikel gekommen.
    Es soll aber nicht unser einziger Auftritt sein. Da her suchen wir Auftrittsmöglichkeiten.

    Kann uns jemand helfen oder Tips geben, wie man sich Auftritte beschafft?
    Ihr würdet uns sehr helfen!
     
  2. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 17.11.06   #2
    augen auf, überall gucken, hier im forum gibts einen eigenen bereich für auftritte, demomappe an VAs schicken usw.
     
  3. Fasti

    Fasti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    22.03.14
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Lüdenscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.06   #3
    Hi Junx,
    Wir sind ne junge band aus Lüdenscheid, uns gibt es jetzt seit anfang diesen jahres und wir hatten bis jetzt4 auftritte und es kommen dieses jahr noch 2. Ihr müsst einfach kontakte knüpfen. einfach leute anhauen... checkt mal bei myspace da geht auch viel... und dann kann man schnell an auftritte kommen...

    Fasti
     
  4. Jonny Cecotto

    Jonny Cecotto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.05
    Zuletzt hier:
    5.12.12
    Beiträge:
    234
    Ort:
    nähe Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 20.11.06   #4
    Und ich sags nochmal: Clubs, Kneipen abklappern, Wirt zulabern, spielen!
     
  5. Princess

    Princess Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.06
    Zuletzt hier:
    4.12.06
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.06   #5
    Was ist mit weiteren Wettbewerben? Oft ergibt sich daraus ja mehr. Wie war das bei Eurem ersten?
     
  6. workstour

    workstour Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 21.11.06   #6
    Ja mit vielen Wettbewerben ist es hier nicht so dolle in und um Bremen.

    Unser erster (und einziger) Gig war beim Local Heroes in Bremen im März diesen Jahres. War klasse, nur das wir Rock spielen und das Publikum zu grössten Teil Punks und Metal-Fans waren:-)
     
  7. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 21.11.06   #7
    wobei ich jetzt nicht behaupten wuerde, dass metal-fans groesstenteils gut gespielter rockmusik unbedingt abgeneigt waeren :-)
     
  8. workstour

    workstour Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 21.11.06   #8
    Das ist richtig, nur waren die anderen Bands an diesem Abend und ettlich bpm schneller, was das Publikum mochte und da war unser Bryan Adams-Style nicht so angesagt.
     
  9. HellPaso

    HellPaso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.148
    Erstellt: 21.11.06   #9
    Morgen, Fasti! Ich bin der BassAdam von Jars (kennt ihr mich noch? der mit dem Stingray!)

    Back to Topic:
    Ich glaube, dass man Kontakte knüpfen sollte, in Kneipen, Locations etcetc nachfragen ob man spielen könnte und sich wirklich für einsetzen. Denn: Ohne Fleiß keinen Preis! Wer sich nicht ordentlich um gigs kümmert, der hat auch keine. damit möchte ich euch nicht schlecht reden (um gottes willen), sondern will euch nur nen Tipp geben. Wir spielen seit Februar zusammen und hatten schon 6 Auftritte und 5 weitere Kommen in nächster Zeit hinzu.... 11 Gigs im allerersten Jahr ist für mich persönlich mehr als ich mir je erhofft hätte!
     
  10. snook

    snook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.16
    Beiträge:
    925
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    2.872
    Erstellt: 21.11.06   #10
    Beste Möglichkeit: Schnappt euch noch 2 andere Bands aus eurer Umgebung, die in etwa zu eurer Musikrichtung passen, sucht euch nen passenden Laden ( kann mir nicht vorstellen, dass es sowas in Bremen nicht gibt ;) ) und organisiert mit denen zusammen was. Durch die daraus entstandenen Kontakte kommt man oft an weitere Gigs, durch diese an weitere Kontakte - und so läuft das, Viel Glück!
     
  11. Raven-Lady

    Raven-Lady Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    128
    Ort:
    ~CH~
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    363
    Erstellt: 21.11.06   #11
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten um an Gigs zu kommen.
    Kennt Ihr vielleicht eine Band die regelmässig Auftritte hat? Fragt doch mal die ob sie nicht mal mit Euch als Vorgruppe was machen würden.
    Es gibt Lokalitäten wo kleinere Auftritte Stattfinden. Fragt doch mal nach ob die noch im Terminkallender was Frei haben.
    Veranstallter anfragen. (Demo-Band mitschicken).
    Dann gibt es Veranstallter die Junge Künstler Fördern und Events veranstallten wo man selbst 1-2 Songs spielen darf. Da sind meisst noch Manager, Konzertveranstalter, Platen-Labels etc. vertreten. Wir gehen zB selbst am 16. Dez. mit der Band an eine Solche Veranstalltung. Das kann oft auch bekannteren Bands helfen neue Kontakte zu knöpfen. (Wir haben z.B. eine Einladung gekriegt, aber laut Flyer kann da jede Band hin...)
    http://i22.photobucket.com/albums/b344/Raven-Lady/bandtreffen.jpg

    Hoffe ich konnte Dir/Euch weiterhelfen.
     
  12. workstour

    workstour Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 22.11.06   #12
    Danke für die Tips!
    An Veranstalter hatten wir auch schon gedacht. Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen, was die "Bewerbung" beim Veranstalter betrifft. Denke mal, as ist so ziemlich die einzige Möglichkeit, da sonst hier in Bremen nicht viel los ist, was Wettbewerbe und sonstiges angeht.
     
Die Seite wird geladen...