Augen auf beim Verstärker Kauf

  • Ersteller Tobi-85
  • Erstellt am
Hast Du schonmal einen Bluesbraker/JTM45 oder einen 1974X gehört oder gespielt..

Ja, hab ich... Deswegen hab ich auch "bis auf wenige Ausnahmen" geschrieben. Allerdings wird so ein Bluesbreaker oder JTM45 mit Sicherheit nicht für 800€ zu haben sein.

Zum Hot Rod und Blues Deluxe:

Der Blues Deluxe und der Hot Rod sind im Grunde genommen fast gleich. Der Cleankanal vom Blues Deluxe klingt ein bisschen wärmer, dafür ist die Zerre vom Hot Rod besser (der BDR schafft höchstens angecruncht). Da der BDR aber deutlich teurer ist, nimm den Hot Rod :D damit machst du nichts falsch.
 
Ja, hab ich... Deswegen hab ich auch "bis auf wenige Ausnahmen" geschrieben. Allerdings wird so ein Bluesbreaker oder JTM45 mit Sicherheit nicht für 800€ zu haben sein.

Neu und von Marshall nicht. Aber sowohl der Gebrauchtmarkt als auch verschiedene Anbieter von Clones bieten da eine gute Alternative.

Wir müssen hier doch wohl nicht Erbsen zählen...

Fakt ist das es Amps von Marshall gibt, die für den Threadstarter hier in Frage kommen würden. Ihm pauschal vom abspielen anzuraten kann ich nicht nachvollziehen.
.
 
Also um das ganze nochmal klarzustellen: ich rate dir nicht von Marshall Amps generell ab. Sondern nur von diesen "kleinen Marshalls" wie du sie nanntest ;) Da gibt es in der Preisklasse weitaus bessere für deine Musikrichtung.

@ Wary: Klar sind JTM45, Bluesbreaker, etc. super Alternativen. Wenn er die für den Preis bekommt und sie ihm gefallen, zuschlagen!
 
Ich glaube du kannst sehr wohl unter dieser sehr hohen Preisvorstellung bleiben.
Allein schon 2200€ für Top+Box nenne ich stark übertrieben.
Kabeln für 200 Euro? - intressant.
Stimmgerät wird er wohl schon besitzen.
Mit den Effekten wird er ws am Anfang auch eher sparsam umgehen.

Wirklich gutes Equipment bekommst du schon unter 1000€.
Ich traue mich sogar zu sagen das du Gig-"fähiges" Zeug schon weit UNTER den 1000€ bekommst.


ich hab ja gesagt, dass er dann ''gigfähig'' ist..
und wenn du allein mal nen bodetuner und nur 2 effekte holst biste schonmal bei knapp 200..

klar brauch er keien 4x12er..

ich halte das allerdings für das beste, da ich noch nie einer 2x12er etc etwas abgewinnen konnte
 
Also um das ganze nochmal klarzustellen: ich rate dir nicht von Marshall Amps generell ab. Sondern nur von diesen "kleinen Marshalls" wie du sie nanntest ;) Da gibt es in der Preisklasse weitaus bessere für deine Musikrichtung.

@ Wary: Klar sind JTM45, Bluesbreaker, etc. super Alternativen. Wenn er die für den Preis bekommt und sie ihm gefallen, zuschlagen!

Hi,

ich glaube da liegt einfach ein Missverständnis vor. Ich meinte nicht die "kleinen" Marshalls wie beispielsweise die unsägliche MG-Serie, sondern sprach von den Röhrenamps mit geringerer Leistung.
 
Oh, ich dachte du sprichst von den ollen MGs (zB) :D also den "kleinen" im sinne von "günstigen".

Schön, dass dieses Missverständnis aus der Welt ist :D
 
Also ich würde jetzt nicht pauschal Fender empfehlen. Sicher, die haben einen schönen Cleansound und werden oft in dem Genre eingesetzt. Das muss aber nicht das Nonplusultra und jedermanns Geschmack sein. Ich finde z.B. das der Blues Deluxe, HotRod, etc. einen unsäglichen, kratzigen Verzerrersound haben :kotz:. Da die Fender-Verstärker sehr, sehr oft mit externen Zerrern betrieben werden, scheinen diese Meinung nicht wenige zu teilen...
Das muß meiner Meinung nach in dieser Preisklasse nicht sein.

Ich würd jetzt mal einen Laney LC-30 empfehlen. Auch sehr schöner Cleansound und klasse Crunch, bis ziemliches Rockbrett. Meiner Meinung nach ein toller Blues-Combo. Ich habe am Wochenende mal ein paar Verstärker zur Probe gespielt (Peavey Classic 30, Fender Blues Deluxe, Vox AC-30 CC2, Marshall JVM-?-Combo) und war froh meinen Laney zu haben ;)
Der Peavey Classic wird auch oft empfohlen. Mir gefiel er aber nicht.

Also wenn du nicht unbedingt auf den Cleansound von Fender schwörst, lohnt es sich auf jeden Fall nach Alternativen Ausschau zu halten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben