Aus dem Marshall Valvestate 8080 Combo ein Topteil basteln

  • Ersteller Stratocaster96
  • Erstellt am
Stratocaster96
Stratocaster96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.16
Registriert
10.12.12
Beiträge
58
Kekse
101
Ort
Emsland
Hey,
Ich habe in der Suchfunktion leider nichts Gescheites gefunden.
Ich habe einen Marshall Valvestate 8080 mit Hybridtechnik. Ich habe nun vor mir ein Topteil daraus zu basteln. Ich habe die Zeit dafür und auch die Lust. Der Combo hat 80 Watt und ich hab mir gedacht dass es möglich wäre ein Topteil zu bauen und eine externe 2x12 oder 4x12 Box anzuschließen. Leider hat der Combo keinen Ausgangsbuchse für eine externe Box. Jetzt ist meine Frage, kann ich das Lautsprecherkabel trennen und da eine Klinkenbuchse reinlöten? Das würde mich sehr interessieren ob das so einfach ist oder ob es komplizierter ist..
Der Speaker der zurzeit im Combo eingebaut ist der selbe, wie die die in den 1960er Boxen eingebaut sind und hat 8 Ohm.
Lg Stratocaster96 :)
 
Eigenschaft
 
Löte doch einfach eine Buchse an den Speaker , dann kannst du eine Box parallel anschliessen .
 
Hab ich mir auch schon gedacht, aber wie geht das? Ich finde nichts vernünftiges wie man das macht ?
 
Ich würde so etwas nehmen :


Die Buchse hat 2 Anschlüsse, der Speaker auch, einfach verbinden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben