Marshall Valvestate 8080 TOPTEIL+BOX

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.24
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.046
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
Hi,
ich habe hier einen Marshall Valvestate 8080 mit einer 4^12 Box. Im Internet finde ich allerdings nur zu dem kleinen Combomodell Informationen oder zum Valvestate 8100. Selbst auf der Homepage von Marshall ist er nicht gelistet.
Hinten steht drauf, dass er in GB gefertigt wurde, die Box hat 140 Watt RMS (was immer RMS auch heißt...)
Unterschiede zum 8100 sind jedoch
a) er klingt irgendwie deutlich besser
b) er hat "Nur" 80 Watt
c) Er hat eine richtige Hallspirale drin
d) Er hat nur einen Boxenausgang

Kann mir irgendwer was zu dem Teil sagen oder auf irgendwelche Links verweisen? Ich würde ihn unter Umständen nämlich gerne verkaufen.

Danke
Armin
 
Eigenschaft
 
Kann es sein dass den jemand mal zum Top umgebaut hat?
Hast du ihn gebraucht gekauft?

MFG
 
Nein, er ist definitiv original. Es steht rechts oben "ValvestateTM 80V" drauf und klein darunter "Model 8080"
 
Zuletzt bearbeitet:
meines wissens nach gabs den aber gar nicht als top. die top version vom 8080 war der 8100. könnten die klangunterschiede vielleicht von verschiedenen vorstufenröhren kommen?
 
ok, vllt kannst du mal Fotos hochladen? Ich hab ne Weile den Combo davon gespielt und der war schon sehr gut, aber als Top gabs meiner Erfahrung nach nicht mit 80 Watt o_O

Bist du Erstbesitzer?

Edit: To laaaaaate
 
Ich bin nicht Erstbesitzer. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er echt ist!
 

Anhänge

  • IMG_2444.jpg
    IMG_2444.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_8526.jpg
    IMG_8526.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_8632.jpg
    IMG_8632.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_8633.jpg
    IMG_8633.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_8634.jpg
    IMG_8634.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 212
Da du schreibst, dass er nur einen Boxenausgang hat, gehe ich auch mal stark davon aus, dass es ein Umbau ist. Mir sind eigentlich keine Anderen Tops jenseits der 15 Watt bekannt, die nur einen Boxenausgang haben.

cheers n beers

Edit, mach mal n Foto von der kompletten Rückseite
 
echt schon aber ich würd sagen das ist einfach ein 8080 im gehäuse von nem 8100.

edit: mach mal ein foto von hinten und vor allem von der speakerbuchse. ist UNTEN im chassis ein loch? (ich denke die buchse ist nachträglich eingebaut, das speakerkabel kam beim 8080 unten raus)
 
Das Mysterium lüftet sich: Ja es hat ein Loch unten drin. Also scheint es doch eine Umbaut zu sein:gruebel:
Aber immerhin scheint die Box echt zu sein :D
 
jop, sieht aus wie ein Umbau...na dann weiste ja wasde hast ;-)

MFG
 
Ich danke euch :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben