valvstate 8080 an 4x12 box anschliessen

brinke
brinke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.19
Registriert
15.11.05
Beiträge
273
Kekse
2.875
Ort
Wolfsburg
ich spiele jetzt schon seit jahren mit meiner kleinen marshall valvstate 8080 combo (1. generation), bin mittlerweile aber mit dem sound völlig unzufrieden - zuwenig druck, fiepsiger klang,etc... naja, halt kein vergleich zu nem richtigem marshall half-stack wo ich gelegentlich auch drüber spiele. ausserdem lasse ich meinen amp auch ab und an über die pa laufen, was den sound (druck, tiefen) verbessert, aber trotzdem nicht toll ist.
nun meine frage: da ich ständig pleite bin und mir die kohle für'n ordentlichen amp fehlt, dachte ich, meinen valvestate 8080, der ja prinzipell schon nen guten sound macht (aber die box meiner meinung nach schrott ist), an ne 4x12 oder 2x12 box anzuschliessen.

hat da jemand erfahrung mit ? also bringts das soundtechnisch ? oder wäre dass pure geldverschwendung ?
 
Eigenschaft
 
hi,
unser 2. gitarrist machts genau so....der hat nen alten marshall valvestate combo und hat nun ne marshall avt 4x12 box dazu gekauft. klingt wirklich sehr gut. vor allem druck technisch hat sich da einiges getant. also lohnen tut es schon finde ich.
gruß Philipp
 
hat noch jemand erfahrung damit ?
 
Ich würde die "normalen" Marshall 1960 Boxen den Valvestate Boxen vorziehen.
Die sind etwas kleiner und haben imho deutlich schlechtere Speaker.

An einer 1960A/B klingt der Valvestate gar nicht mal so übel. Ich hatte früher mal nen VS100, der Speaker war imho ziemlich schlecht.

Am Besten schleppst du deinen Amp ins Geschäft und stöpselst ihn mal an alle Boxen die da sind.
 
das mit der avt box war nur ein beispiel dafür das es mit na 4x12er ziemlich gut klingt....welche box du dir holst must du natürlich vorher testen gehn.
 
hi zusammen
habe genau das gleiche vor. ich möchte meinen valvestate 8080 combo an eine 1960B vintage anschließen. ich habe mir eine klinkenbuchse eingebaut, in die ich wahlweise den eingebauten speaker einstecken kann oder eben einen externen.
problem ist nur, das der valvestate 8 ohm hat und die box entweder 4 und 16 ohm mono oder eben 2x 8 ohm stereo hat. da man ja nicht weniger ohm nehmen soll, muß ich ja die 16 ohm nehmen. ich bin mal auf die leistungseinschränkung gespannt?

gruß
skepti
 
berichte dann mal, wie's ausgegangen ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben