Ausbildung in einem Musik Geschäfft?

D
D-G
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.09
Registriert
04.03.09
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Hi Zusammen,

Ich möchte gerne eine Ausbildung in einen Musik Geschäfft machen im Einzelhandel und möchte Fragen ob jemand ein Musik Geschäfft kennt oder mehre die im Raum Stuttgart, Tübingen oder in der Nähe Ausbilden zum Verkäufer oder Einzelhandelskaufmann.

Ich hab schon gegoogelt leider nichts gefunden, könnt mir jemand vielleicht weiterhelfen??

mfg
 
Eigenschaft
 
S
-Silence-
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.02.15
Registriert
03.11.05
Beiträge
1.788
Kekse
5.079
Ort
Haiger
Hallo,

es mag zwar schön sein mit den Dingen zu arbeiten die man toll findet, aber deswegen muss man nicht gleich in einem Musikgeschäft arbeiten. Verkäufer (zweijährig) und Kaufmann im Einzelhandel (dreijährig) lohnt sich nach meiner Meinung nicht, da man hinterher eher in seltenen Fällen übernommen wird, ich denke in Musikgeschäften sieht es eventuell nicht anders aus (?). Außerdem ist hinterher der Verdienst nicht gerade das Beste und meistens werden Verkäufer auf 400 € Basis (moderne Sklaverei) eingestellt, weil das für die Unternehmen und Betriebe billiger ist. Den gleichen Gedanken mit dem Musikladen hatte ich auch mal, aber schnell verworfen, weil es mir an sich als Hobby gereicht hat und die Betriebe zu weit weg waren.

Es ist nach meiner Meinung sinnvoller einen Beruf zu wählen der Dir bessere Perspektiven und Möglichkeiten bietet, aber auch Spaß machen sollte er. Ich war froh als ich 2007 keine dieser Ausbildungen antreten musste, das hätte ich nur gemacht, wenn ich nichts anderes bekommen hätte.

Du kannst es natürlich gerne versuchen eine Ausbildung in einem Musikladen zu machen. Hinterher kannst Du ja immer noch etwas anderes machen.

Gucke mal hier rein: https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/178222-musikladen-werkstatt-sammlung.html

Grüße,

-Silence-
 
Sparkfriction
Sparkfriction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.16
Registriert
23.01.09
Beiträge
2.724
Kekse
5.470
Ort
München
in einem Musikladen lernt man übrigens nicht einzelhandel... soweit mir bekannt schimpft es sich dann Musikalienverkäufer bzw -händler :) evtl deshalb beim Googlen nix gefunden...
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben