Ausfall vom Powermixer

  • Ersteller Eike H.
  • Erstellt am
Eike H.
Eike H.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.23
Registriert
25.06.07
Beiträge
184
Kekse
45
Hi ;) gestern ist uns ein Powermixer über den wir nur den Gesang laufen hatten i.wie verreckt.. Zuerst funktionierte die linke seite garnicht... dann hab ich sie durchgeschliffen, also aus der funktionierenden rechten Box in die linke Box... somit ging es ja auf beiden Seiten, bloss nacher waren manchmal mitten im Lied die Mikros tot... Kommt das weil sie überlastet war? Als ich sie da abgeschlatet habe und ca 2 min gewartet habe ging wieder alles.. Hat das Teil ne Meise oder war es überlastet?
 
Eigenschaft
 
Die Daten vom Output des Powermischers und vom Input der Boxen?
Also: hauptsächlich Ohm, aber auch Watt?
 
Was für ein Gerät ist's denn? Ohne Angaben kann man nur mutmaßen, und auch mit Angaben bleibt's Fischen im Trüben. Möglicherweise hat der Überlastungsschutz zugeschlagen. Kommt zum Beispiel bei Yamaha Powermixern zuweilen vor. Dass das Gerät nach kurzer Zeit wieder betriebsbereit war, spricht für diese These. Am besten mal beobachten, ob's wieder auftritt.
 
Wie alt ist der Mixer? Könnte es daran liegen? Hat das Teil schon davor Ansätze in diese Richtung gezeigt?

MfG, livebox
 
Wir hatten das gleiche Problem am Sonntag mit einem Allen&Heath PA12 nach ca sechs Stunden Dauerbetrieb, allerdings nicht am Limit... da wars die Temperaturschutzschaltung. Nach zehn Minuten mit etwas weniger Lautstärke gings dann wieder.
 
Möglicherweise hat der Überlastungsschutz zugeschlagen..
...da wars die Temperaturschutzschaltung..
Exakt meine Gedanken, besonders, da der Threadsteller nun beide Boxen an einem Ausgang betreibt, weil der andere gar nicht mehr geht.

Nur, ohne Rückmeldung von Eike H. mit genaueren Angaben läßt sich da weiter nichts, als vermuten. Wahrscheinlich ist es ihm auch gar nicht weiter wichtig und ich kann hier zumachen... :(.
 
Wir hatten das gleiche Problem am Sonntag mit einem Allen&Heath PA12 nach ca sechs Stunden Dauerbetrieb, allerdings nicht am Limit... da wars die Temperaturschutzschaltung. Nach zehn Minuten mit etwas weniger Lautstärke gings dann wieder.

Evtl. 2Ohm-Betrieb?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben