Ausgänge Routen?

  • Ersteller Backstein123
  • Erstellt am
Backstein123
Backstein123
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.03.24
Registriert
11.12.07
Beiträge
5.230
Kekse
33.530
Ort
Westwood
Hi Ho Leute :)

ich hab ein kleines Problem, für das sich warscheinlich kein eigener Thread lohnt.
Und zwar will ich verstärkt in nächster Zeit aufnehmen (z.B. für den BYCU Workshop und so) und hab mir nun ein paar VST Amp's runtergeladen und in Reaper eingebunden.
Bis dahin tadellos und problemfrei.

Nun nehme ich mit einem Samson G-Track auf, die E-Gitarre wird über den Line In ins G-Track eingespielt.
Bis dahin auch kein Problem. Ich bekomm die Gitarre im Hardwaremonitoring direkt auf meine Kopfhörer.
Auch in Reaper bekomm ich ein Signal (und das nicht zu krass! Ich hab das Line In kaum aufgedreht und muss auf -21db runter in der Spur damit ich nicht übersteuere. Normal?!?!) und da ich den Softwareamp auch auf die Spur legen kann,
dürfte in die Richtung "-> Rein mit dem Sound" alles okay sein.

Nun kann ich bei meinem G-Track ja über das Monitoring "Mono" auswählen und bekomm direktes Hardwaremonitoring.
Über "Stereo" sollte meines wissens nach eine Mischung aus Hardware+ CPU oder Micro + Line In (ich weiß es leider nicht mehr genau, hab mich lang nicht mehr richtig damit befasst, glaube aber an Micro+Line :redface: ),
jeweils ein Signal nach links und das andere nach rechts auf die Kopfhörer gelegt bekommen.
Und über "CPU" müsste ich ja eigentlich ein Softwaremonitoring bekommen.

Genau das Softwaremonitoring benötige ich ja um die Softwareamps zu hören. Da fängt aber auch mein Problem an.
Stell ich am G-Track auf "CPU" um bekomm ich absolut kein Signal auf die Ohren obwohl ich in Reaper einen Ausschlag (also Signal kommt in Reaper an) habe.
Aber ich finde keinen Weg die Ausgänge zu belegen.
Ich häng mal einen Screenshot an, darauf sieht man die Aiso4all Einstellung in Reaper:
Einstellungen Reaper.png

Wenn man nun auf "Ausgänge (Bereich)" blickt wird es seltsam....:gruebel:
(ich hoffe ihr könnt die Grafik vergrößern)
Dort wird angegeben
Erster: USB AUDIO CODEC 1
Letzter: USB AUDIO CODEC2

Aber dieser "USB Audio CODEC" ist eigentlich mein Eingang. CODEC 1 ist das Micro und CODEC 2 Line In.
Kann also garnicht mein Ausgang sein, aber ich kann das nicht ändern!
Müsste ich dort nicht irgendwo was mit "output" stehen haben? :gruebel:

Ach etwas anders noch, das leider keinen direkten Bezug zu Reaper hat aber wie stell ich den AISO 4 all den effizient ein?
Ich geb es zu, ich klick mich da ein wenig blind rum, wäre echt super wenn mir das einer mal richtig erklären könnte (gerne per PM um den Thread hier nicht zu stören).
 
Eigenschaft
 
Ich hab dir mal einen eigenen Thread spendiert, bei der schönen Ausarbeitung. Btw. ich habe mal aus roote > route gemacht. :p
 
Okay, dachte das thema wäre zu klein und uninteressant für ein eigenen thread :)

Und ich beschäftige mich zur Zeit intensiv mit dem rooten meines Handys, vielleicht zuviel? ;)

Tapas y hablar con cyanogenmod 10.1
 
Ich hab dir mal einen eigenen Thread spendiert, bei der schönen Ausarbeitung.
Ja die Lösung hab ich auch selbst gefunden ( "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott" hat Opa immer gesagt :D ).

Der "Witz" ist, ich brauch keine Ausgänge Routen (auch nicht Rooten ^^) sondern ledeglich in der Spur einen einzigen Knopf zu betätigen.
Ich hab es mal in der Grafik markiert und bin unglaublich stolz auf mich, dass ich das selbst herausgefunden habe :D
Einstellungen Reaper.png
einfach mal auf den roten Kreis klicken und zack...Software monitoring :)

Ach, kennt sich zufällig jemand mit dem Poulin VST Amp's aus? Oder wo würde eine Frage dazu am besten rein passen?
 
Ach das meintest du :D
Ich bin nicht schlau aus deiner Frage geworden und musste dann weg. :redface:

Aber achtung: grün und gelb (beim Softwaremonitor) verhalten sich anders, wenn sie in Ordnern stecken.

Zum LePou: der wurde hier getestet,vielleicht hilfts. Ich find ihn schrecklich. Alles andere dann im Plugin-Bereich :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben